Ausflüge mit deutschsprachigen Reiseleitern

Viele Touristen möchten Kapstadt und die Umgebung mit einem ortskundigen Führer bereisen. Hier stellt sich dann immer wieder die Frage, welchen Reiseleiter man für seine Touren nehmen soll. Diese Fragen stellen sich auch immer wieder die Leser unserer Facebookgruppe. Eine Vielzahl von Empfehlungen ist von unseren Lesern gekommen. Hier also eine Übersicht der Reiseleiter – nicht komplett, aber ständig in der Erweiterung.

https://www.facebook.com/KapstadtEntdecken/posts/2057657691143084

 

Clarissa Hagemann

Clarissa Hagemann

Clarissa lebt seit etwa 10 Jahren in Kapstadt. Sie hat das Tourguide Zertifikat und auch ein Weinguide Zertifikat und sich auf Weintouren spezialisiert. In einem Interview mit uns über Weintouren hat sie ihr Wissen von den Winelands geteilt. Zu jeden Typ von Weingut in den Winelands: Familienfreundlich  / Kapholländisch traditionell / Upmarket stylish / Kleine familiengeführte Boutique Weingüter / Weingüter mit besonderen Tastings und Kunst nennt sie Namen. Der perfekte Weinführer.

Kontaktdaten:

Clarissa Hagemann, 31 Hove Road 8005 Cape Town, clarissa.hagemann@gmail.com, 0027(0) 7661 24220, whatsapp 0049 176 99023272

Kommentare unserer Leser:

Maximilian Sch: Clarissa Hagemann kann ich sehr empfehlen, wenn es um tolle Weintouren und Stadtführungen geht.

Jasmin Johnson

Jasmin & Neil

Jasmin lebt nun fast 20 Jahre in Kapstadt, ist mit dem Südafrikaner Neil verheiratet und arbeitet als National Guide. Sie bietet sowohl Tagestouren in und um Kapstadt als auch Reisen durch ganz Südafrika an. In einem Interview haben wie sie explizit zu einer Tour auf der Kaphalbinsel bis zum Kap der guten Hoffnung befragt.

Kontaktdaten: Jasmin Johnson, jasmin@ukubonaafricatours.co.za, 0027 (0) 835213390,  https://www.facebook.com/ukubonaafricatours/

 

Karin Mücke

http://www.oceanviewtours.com/pages/ger_home.htm

Manfred Clausen

Als ehemaliger Weinhändler aus Hamburg lebt er seit 2009 in Somerset West ! Er exportiere immer noch kleine Mengen SA Weine zu alten Kunden. Nach nun fast 9 Jahren wurde er öfter angesprochen, private Weintouren zu machen . Aufgrund seiner Erfahrungen und Weinkenntnisse kann er seinen Kunden besondere Weintouren anbieten, aber immer nur Privattouren für 2 Personen.

Kontaktdaten: Manfred Klausen, https://www.facebook.com/manfred.clausen.56

Kapstadt Exclusive Tours

Kapstadt Exklusive Tours @Kapstadt Exklusive Tours

Manfred und Maria Engelmann leben seit 15 Jahren mit ihren Kindern in Kapstadt. Sie sind Cape Town und Namibia registrierte Tour Operator und bieten Touren im Western Cape und Namibia an. Auf ihrer Homepage gibt es eine komplette Preisliste, somit hat man sofort einen Anhaltspunkt für die Tourkosten.

Kommentare unserer Leser:

Marcel S: Manfred und Maria Engelmann !! Kann ich bestens empfehlen. Habe selbst eine Individual-Tour für 2 Personen von Windhoek nach Kapstadt im Oktober 18 gebucht.

Nicole W: Über die haben wir auch jetzt über Weihnachten /Silvester in einem traumhaften Haus direkt am Strand in Milnerton gewohnt. War eine Hammer Zeit 😊
*will zurück*

Marianne S: Kapstadt Exclusive Tours wir freuen uns schon wieder auf Euch

Kontaktdaten: Manfred und Maria Engelmann, Kapstadt Exclusive Tours, +27 21 847 0005, https://www.kapstadt-exclusivetours.co.za, info@kapstadt-exclusivetours, https://www.facebook.com/KapstadtExclusiveTours/

Südafrika Reiseangebot

 

Bei den weiteren Reiseleitern fehlt mir noch ein Feedback. Ihre Angaben werden step by step ergänzt. Hier sind erstmal die Leserkommentare aufgeführt.

 

Alain Flury

deutschsprachiger, privater Tourguide,

Facebook: https://www.facebook.com/alain.flury.39?hc_location=ufi

 

Dean Paarman ist ein deutschsprachiger Reiseleiter in Kapstadt. https://www.facebook.com/dean.paarman?hc_location=ufi

 

Safaritour Guide Siggi Öhler Ich biete Reisen & Safaris im südlichen Afrika
www.safaritour.africa

Fritz L: Wir waren mit siggi öhler unterwegs . Können wir bestens empfehlen , war super .

Hajo’s Lodge & Tours , kann ich wärmstens empfehlen!

 

Chris Martin von #Capetrex bietet tolle deutschsprachige Touren an! Ist auch hier im FB zu finden!

Hajo Kowalke: Ich habe mich auf Township-Touren spezialisiert: www.hajo-sa.com

 

Dieter Losskarn individuelle Touren im Original NY Checker Taxi…Schreibt auch Reiseführer für DuMont…hier auf f.b. zu finden


African Kombi Tours

 

Torsten S: Bilderbuch Fotoreisen mit der in Deutschland lebenden Südafrikanerin Jemanda Bilderbuch Fotoreisen

 

Ja über SA Travel.

 

Inspiration Africa!!!

 

Aabtours Frits Aab Findet man hier auf Facebook

 

Wynand Schreyner

https://www.facebook.com/profile.php?id=100009910309307&hc_location=ufi

 

Weintouren

https://www.facebook.com/KapstadtEntdecken/posts/2067266043515582

Dominique K: kann screwit.co.za sehr empfehlen raphaela macht sehr persönliche wein touren. auch auf deutsch

 

Siegfried T: Waren vorige Woche mit Christopher in Kapstadt unterwegs, waren sehr begeistert. Kann ich nur empfehlen.

 

Franz- josef link

Similar Posts:

Diesen Beitrag weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.