Menu

Lokale Tour-Guides Südafrika

Lokale südafrikanische Guides für Touren werden in diesem Artikel vorgestellt. Zu jeder Person gibt es auch eine oder mehrere Quellenangaben, woher die Empfehlung / Referenz kommt.

Mit Hilfe dieser Liste können für praktisch alle Touren (z.B. City Touren, Safaritouren, Landschaftstouren, Wandertouren) empfehlenswerte südafrikanische Tourguides gefunden werden.

Tourguides für Region Kapstadt

Shirley Meyer Kienberger : (Quelle: Südafrika Reiseforum1 und zwei)

Ich kann Shirley Meyer Kienberger empfehlen – wir hatten vor 3 Wochen eine tolle Tour mit ihr. Erst in Kapstadt und dann im Township Langa. Sie spricht sehr gut deutsch.

Hallo zusammen, bin bisher mehr stiller Mitleser als Kommentator, dennoch MUSS ich heute einfach Shirley Meyer Kienberger „über den grünen Klee loben“. Wir sind vorgestern in Kapstadt gelandet und waren gestern den ganzen Tag mit Shirley unterwegs – es war ein so so so wundervoller Start in unser Südafrika Abenteuer. Sucht ihr einen Guide hier, so kann ich sie uneingeschränkt empfehlen. Sie ist so wahnsinnig toll auf uns und unsere Tochter eingegangen, hätte ich mir nicht träumen lassen. Wir waren so happy, dass wir sie zum Abschluss unserer knapp 3-wöchigen Rundreise, die von/bis Kapstadt geplant ist, glatt nochmal um einen weiteren Tag ihrer Zeit gebeten haben 😃😃 Shirley, 1000 Dank für diesen tollen Tag 😃🤩

Kontakt: via Facebook

Rene Mentor: Rene’s Tours (Quelle: Südafrika Reiseforum 1 und zwei)

Wir sind weltweit immer wieder mit Guides unterwegs, aber bisher die allertollste haben wir in Kapstadt getroffen. Klare Empfehlung. Alle Tagestouren in und um Kapstadt einschl. Garden Route. Auch Fahrdienste.Rene spricht deutsch

Kontakt: via Facebook

Odwa Futsane (Quelle: Südafrika Reiseforum)

Vor ein paar Tagen durften wir mit Odwa Futshane ins Township Langa in Kapstadt. Caluori Joerg hat uns diese Tour vermittelt. Es war ein unvergessliches Erlebnis und ich kann es euch nur weiter empfehlen!

Kontakt: via Facebook

Gerald Garner: IkapaPlaces (Quelle: Südafrika Reiseforum)

Innenstadt-Touren in Kapstadt

Kontakt: via Facebook

Nick Rocke: Path and Peak Adventures (Quelle: Südafrika Reiseforum und zwei)

Wir als Bergführerunternehmen in Kapstadt seit 2017 führen wunderschöne, abenteuerliche Touren auf den Tafelberg und den Lion’s Head durch, alle geleitet von professionellen Bergführern mit jahrelanger Erfahrung. Wir bieten auch einige Anfängerwanderungen an, die sich auf die „Spiritualität“ des Waldspaziergangs konzentrieren. 

Hallo, ich möchte Nick von Path & Peak Adventures sehr empfehlen. Wir haben mit ihm heute eine lionshead Wanderung gemacht.

Kontakt: Homepage, [email protected]

Kate Crane Briggs: Culture Connect SA  (Quelle: Südafrika Reiseforum)

Kunst- und Kulturtouren in Kapstadt sind die und Leidenschaft von Kate.

Kontakt: via Facebook

Bilqees Baker: Bo-Kaap Roots  (Quelle: Südafrika Reiseforum)

Touren im Bo-Kaap in Kapstadt

Kontakt: via Facebook

Zaid Dante: Bo Kaap (Quelle: Kapstadt Entdecken und Südafrika Reiseforum)

Liebe Kapstadt Liebhaber, ich hatte vor 2 Wochen die Gelegenheit das wunderschöne BoKaap mit ZAID DANTE erkunden zu können. Zaid lebt selbst in diesem Viertel und wir erkundeten die älteste Moschee Kapstadts, wir tranken einen leckeren Tee bei einem Geschichtenerzähler, wir besuchten ein Museum und ich durfte bei Falida kochen und mit der Familie essen. Es war ein ganz tolles Erlebnis und mit dieser Führung habe ich Bewohner dieses Viertels unterstützt, die dieses Unterstützung dringen benötigen.

Kontakt: [email protected]

Faldela Tolker: Cooking with love (Quelle: Südafrika Reiseforum)

Kochkurs im Bo Kaap

Kontakt: via Facebook

Daleen Stafford: dee Tours (Quelle: Südafrika Reiseforum)

deetour ist sehr gut. Kann ich nur empfehlen! Daleen Stafford ist ein super Guide

Kontakt: via Facebook

Chris Von Ulmenstein: (Quelle: Südafrika Reiseforum)

Chris , eine Local, kennt alle Ecken von Kapstadt und Umgebung 😀Sehr zu empfehlen. Spricht deutsch

Kontakt: via Facebook

Andre‘ Hofman: 4C Sons Travelling (Quelle: Südafrika Reiseforum)

Als engagierter Fremdenführer führt Andre‘ die folgenden Touren durch: City-Tour, Kaphalbinsel, Townships, private Wein- und Radtouren. reine Fahrdienste

Kontakt: +27 83760 7408, info@[email protected]

Deon Van Schalkwyk: Beach Buggy Fynbos Safari (Quelle: Südafrika Reiseforum)

wohnt in Paternoster, ist registrierter Tour Guide fürs Western Cape. Er bietet allerdings nur Touren in seinem Beach Buggy entlang der Bucht von Paternoster an

Kontakt: Kontakt +27724021829 oder +27227522222, [email protected]

Lokale Reiseführer für Region Winelands + Karoo

John Grant: Wine Escapes (Quelle: Südafrika Reiseforum)

Nicht nur für Weintouren, auch alle anderen, individuell zusammengestellten Ausflüge. Wir haben ihn 2 Tage gebucht, einmal Weintour, einmal Kaptour, fantastisch und große Empfehlung

Kontakt: via Facebook

David Webster: Rainbow Glen (Quelle: Südafrika Reiseforum)

Route 62 Mountain Adventures bietet geführte Klettertouren, geführte Mountainbiketouren und geführte Wandertouren im Gebiet Montagu Route 62 an. David ist ein erfahrener, qualifizierter und registrierter Abenteuertourismusführer.

Kontakt: via Homepage

Patrick Jans: Howzit Tours (Quellle: Südafrika Reiseforum)

Patrick von Howzit. Sehr gut. Alle Touren, auch Transfer

Kontakt: via Facebook

Südafrikanische Guides für Region Garden Route / Eastern Cape

Mawande Yengwa: Yengwa Tours & Adventures (Quelle: Südafrika Reiseforum 1 und zwei)

Aus Knysna . Er macht Touren von Kapstadt aus Richtung Garden Route bis Addo. Er ist ein toller Guide.

Er macht 1/2/3/4 Tages- Touren von Kapstadt aus Richtung Garden Route im Kleinbus mit internationalen Gruppen (6-8 Personen). Er ist ein sicherer Autofahrer, sehr nett und weiß viel über Land und Leute zu berichten. Die Unterkünfte waren klasse. Eine absolute Empfehlung. Ich, 50, w, bin mit meiner Tochter, 15, im Januar mit ihm gefahren.

Kontakt: email:[email protected] oder Whattsapp:+27 711533017

Powered by GetYourGuide

ALAN Tours (Quelle: Südafrika Reiseforum)

Ich empfehle ALAN Tours in Port Elizabeth.

Kontakt: via Facebook

Rory Talor: Taylor-Made Adventures (Quellle: Südafrika Reiseforum)

Ich kann euch für die Garden Route Rory Taylor von Taylor-Made Adventures empfehlen- sehr gute Kontakte was die Tourenplanung, Buchung der Unterkünfte und Transfer sowie guiding betrifft. War selbst schon mit ihm unterwegs und auch unsere Freunde und Bekannte sind schwer begeistert gewesen

Kontakt: via Facebook

Wayne Marais: BlueChilli Travel  (Quelle: Südafrika Reiseforum)

Abenteuertouren, Landschaftstouren, Safaritouren und Tauchtouren

Kontakt: via Homepage

Simnikiwe Nogee NkwaliyeNkosi Nogaya (Quelle: Südafrika Reiseforum 1 und 2)

Hop On Guide für Addo Park

Kontakt: +27 65 739 4884

Sorita : Bietjie Rus (Quelle Südafrika Reiseforum 1 und 2)

Vielleicht fragt ihr mal nach Sorita für den Addo Park, sie war unsere Guide , hat alles toll erklärt, wir haben viel gesehen, sie macht auch wenn gewünscht nach bestimmter Zeit ein Picnic mit euch und spricht auch deutsch. Wir fandens super mit ihr vor 4 Wochen

Kontakt: +27 8200 999 852

Kagisho John Mothiba: Afroventures Tours & Safaris (Quelle Südafrika Reiseforum)

Addo Park. Frag Kagisho. He is the best field guide.

Kontakt: via Facebook 

Lokale Tourguides für Region Norden (Johannesburg / Krugerpark)

Arthur Harding: Freelancer & Keegan Lloyd Steward: Mangovo Safaris  (Quelle: Südafrika Reiseforum)

Laut Spirit of Madikwe zwei der besten Guides/Rangers, die er kennt

Kontakt: Arthur via Facebook / Keegan via Facebook

Charlie Moyo: JoburgPlaces & Ishvara: frican Secrets : Tours of Johannesburg (Quelle: Südafrika Reiseforum)

Großartige walking tours mit verschiedenen Schwerpunkten (z. B. history, food, spices, rooftop bars, fashion district) in der inner city von Johannesburg

Kontakt: JoburgPlaces via Facebook / African Secrets via Facebook

Rory Talor: Taylor-Made Adventures (Quellle: Südafrika Reiseforum)

Ich kann euch für die Garden Route Rory Taylor von Taylor-Made Adventures empfehlen- sehr gute Kontakte was die Tourenplanung, Buchung der Unterkünfte und Transfer sowie guiding betrifft. War selbst schon mit ihm unterwegs und auch unsere Freunde und Bekannte sind schwer begeistert gewesen

Kontakt: via Facebook

Gilda Swanepoel: Eenblond Tours (Quelle: Südafrika Reiseforum)

Tolle Johannesburg Touren, dazu Soweto und individuelle Touren auch außerhalb der Stadt, auch mehrtägig.

Kontakt: via Facebook

Mark and Gail Fox: Foxy Crocodile Bush Retreat & Safaris (Quelle: Südafrika Reiseforum 1 und 2)

Für alle, die im Marloth Park wohnen und nicht selbst in den Kruger Nationalpark fahren wollen.

Kontakt: via Facebook

Mario Paul: Wild Photo Africa Safaris (Quelle: Südafrika Reiseforum und 2)

Mario Paul spricht deutsch perfekt als Südafrikaner, ist sehr kompetent und als Fotograf weiß er wie wann wo die besten Spots sind. Holt dich ab und bringt dich nach der Safari auch zurück.

Kontakt: via Facebook

Rodney Xolile Nombekana: Nombekana Safaris and Wildlife Photography (Quelle: Südafrika Reiseforum)

Für Süd Kruger definitiv Rodney Nombekana

Kontakt: via Facebook

Louis Broodryk: Big Tau Safaris (Quelle: Südafrika Reiseforum)

Louis…..immer nur Kleingruppen

Kontakt: via Facebook

Tony Sakala: Chilombo Safaris  (Quelle: Südafrika Reiseforum)

The BEST in his field

Kontakt: via Facebook

Isaack Maboea: Wild and Free-Safaris Safaris and Safari-Retreats for woman over 35 (Quelle: Südafrika Reiseforum)

Lady’s Wilderness Experience

Kontakt: Homepage

Shoes Mathebula: Khalanga Safaris  (Quelle: Südafrika Reiseforum)

Safari

Kontakt: via Facebook

Sertorio Mndau: Ntwanano Tours & Travel (Quelle: Südafrika Reiseforum)

Sertorio ist super und kennt den Süden neue seine Westentasche

Kontakt: via Facebook 

Lebo’s backpackers (Quelle: Südafrika Reiseforum und 2)

Fahrrad – und Tuk Tuk Touren durch Soweto

Kontakt: via Facebook

Auflistung von über 50 deutschsprachigen Tourguides in Südafrika

Weiterführende Artikel, die für den Südafrika – Urlaub interessant sein können

Für Diejenigen, welche für ihre Individualreise die Streckenabschnitte und Unterkünfte nicht selbst buchen wollen oder können, bietet sich eine Reiseplanung durch einen vor Ort ansässigen Reiseplaner an. Im verlinkten Artikel findet sich etwa 25 lokale Anbieter.

Eine Safari gehört zu jedem Südafrika-Urlaub dazu. Die Möglichkeiten sind jedoch riesig,bei der Recherche kann man leicht den Überblick verlieren. Im nachfolgenden Artikel sind alle Safariparks einschl. der Lodges aufgelistet.

In welchem Stadtviertel von Kapstadt kann man sich eine Unterkunft suchen. In diesem Artikel werden die für Touristen interessanten Viertel und Vororte vorstellt.

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar