Menu

Diebstahl im Hotel: Was tun?

Es ist für jeden Kapstadturlauber der Albtraum schlechthin: Nach einem schönen Urlaubstag kommt man abends zurück ins Hotelzimmer und stellt fest, daß eingebrochen wurde und Geld, wertvolle Sachen und Pässe gestohlen wurden.

Meldung des Diebstahls an Hotel & Polizei

Der Einbruch sollte sofort dem Hotel gemeldet werden und das Hotel soll den Einbruch der Polizei mitteilen und Vorort-Termin anfordern. Mit der Polizei wird dann ein Protokoll über die gestohlenen Sachen erstellt.

Wer kommt bei Hoteleinbruch für den Schaden auf?

Das Hotel in Südafrika haftet in der Regel nicht für Verlust von Sachen aufgrund eines Diebstahls oder Einbruchs in das Hotelzimmer. Hat man eine Reisegepäckversicherung abgeschlossen, dann wird der Schaden im Regelfall von der Versicherung übernommen. Man sollte aber vorher genauen Versicherungsbedingungen geprüft haben, also Ausschlüsse, Wertgrenzen und ob Wiederbeschaffungswert .

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar