Stadtteil Milnerton, günstig und mit phantastischen Kapstadtblick

Ein Interview mit Heike

Der Stadtteil Milnerton, im Norden von Kapstadt. Kannst Du dieses Viertel vorstellen?

Der Vorort Milnerton liegt ca. 10 Minuten vom Zentrum der Weltmetropole Kapstadt entfernt. Milnerton ist durch die R27 gut mit dem Stadtzentrum verbunden und bietet sich daher auch gut als Basis für die Erkundung der Stadt an.

Hauptattraktion von Milnerton ist natürlich der kilometerlange Strand. Der Blick vom Milnerton Strand auf den Tafelberg ist einfach nur atemberaubend. Jeder kennt die Fotos, mit dem Tafelberg in der Mitte und rechts und links Lions Head bzw. Devils Peak. Die meiste Zeit tummeln sich hier Dutzende von Kitesurfern im Meer.

Kapstadt mit dem Tafelberg (Foto: Danie van der Merwe, CC BY 2.0)

Zugang zum Meer hat man von Woodbridge Island. Die Insel ist durch den Diep River vom Festland getrennt. Direkt neben der modernen Autobrücke befindet sich die Holzbrücke, ein beliebtes Fotomotiv der Urlauber. Am Ende der Straße erblickt man dann auf der linken Seite den Leuchtturm, Der Milnerton Leuchtturm ist eins der Wahrzeichen. Direkt neben dem Leuchtturm befinden sich einige Parkplätze, im Sommer wird es jedoch immer knapp damit.

Einkaufszentren (Canal Walk, Paddocks oder Centre Point), eine Privatklinik mit guten Ärzten, ein kleines Theater, Milnerton GC., Fitness Studio’s und verschiedene Restaurants sind von uns in kurzen Entfernungen erreichbar.

Canal Walk ist eins der größten Einkaufszentren im südlichen Afrika und ist definitiv einen Besuch wert.

Canal Walk
Canal Walk

Samstags findet in Paarden Island auch immer ein riesiger Flohmarkt statt. Hier gibt es jedoch kaum touristische Souvenirs, sondern typischen Trödel. Das Besondere hier ist jedoch der Ausblick auf die Skyline von Kapstadt, die man beim Besuch des Milnerton Flohmarktes mit hat.

Der perfekte Nachmittag in Milnerton

Von unserem Strand auf Woodbridge Island hat man einen phantastischen Blick zur Kapstädter Skyline, zum Tafelberg und natürlich auf Robben Island. Gegenüber dem Leuchtturm direkt am Strand befindet sich das Restaurant Maestro’s. Auf der Terrasse von Bossa Woodbridge Island (ehemals Maestro’s on the Beach) kann man den einzigartigen Sonnenuntergang mit einem guten Glas Wein geniessen und von dort ist es ein Freude, dem Treiben der Surfer, Spaziergängern und den Sonnenanbeter zuzuschauen. Gäste des Restaurants dürfen übrigens den Golfclub – Parkplatz nutzen, dessen Einfahrt etwa 100 m vor dem Leuchtturm auf der rechten Seite ist.

Seit einigen Jahren habt ihr ja auch eine gute Busverbindung in die Innenstadt. Ein eigenes Auto braucht man ja nun nicht mehr unbedingt, insbesondere wenn man auch Uber nutzt.

Seit einigen Jahren verfügt Kapstadt über eine hervorragende Busverbindung. Die nächste MyCity Bushaltestelle ist zu Fuss in wenigen Minuten von unserem Gästehaus erreichbar. Wer lieber mit einem Taxi fahren möchte, dem empfehlen wir die UberApp. In 5 Minuten steht erfahrungsgemäss das Uber-Taxi vor unserer Tür und bringt unsere Gäste preisgünstig von A nach B.

Unsere Radwege sind in den letzten Jahren ebenfalls ausgebaut worden. Einer Radtour zum Beispiel in Richtung Blauberg steht also nichts mehr im Wege.

Welche Restaurants in Milnerton kannst Du empfehlen?

Bossa – Homepage

Adresse: Milnerton Golf Club, Bridge Road, Woodbridge Island, Milnerton

Cowboy’s and Cooks

Adresse: Ocean Square, 4 Ocean Way, Sunset Beach

Wang Tai – Homepage

Asiatisches Essen mit schönen Blick auf die Milnertoon Lagune

Adresse: 6, Sunstays, Lagoon Gate Drive, Milnerton

Tapasbar La Parada – Homepage

Südafrika Reiseangebot

Adresse: Apex building, 1 Energy Ln, Century City

Tiger’s Milk – Homepage

Adresse: Ground Floor Apex Building, 8 Kinetic Road, Century City

Dale’s Black Angus Grill – Homepage

Adresse: Shop15, The Paddocks, Racecourse Rd, Milnerton

Kannst Du Dich und Deinen Mann kurz vorstellen.

Mein Name ist Heike und ich bin in Oberhausen (Rheinland) geboren. Dort habe ich etwa 37 Jahre gelebt und gearbeitet. Mein Partner Jolyon ist gebürtiger Südafrikaner und in den Eastern Cape aufgewachsen. Dort war er im East London Golf Club als Golflehrer tätig. Anschließend hat er als Golf-Pro in verschiedenen Clubs in Europa gearbeitet. Kennengelernt haben wir uns auf der Insel Kos in Griechenland, wo Jolyon als Golflehrer im Robinson Club gearbeitet hat. In den Deutschen Wintermonaten veranstaltete Jolyon immer Golfreisen nach Südafrika . Die Erkenntnis “ zu Hause“ ist es doch am schönsten machte die Auswahl eines Standortes fuer unser La Roche Guesthouse einfach.

La Roche Guest House Milnerton

Im Jahr 2000 hat Jolyon’s Bruder uns sein Haus zum Kauf angeboten und unser Wunsch es in ein Gästehaus umzuwandeln war geboren. Fünf Jahre später, nachdem alle Genehmigungen und Umbauarbeiten abgeschlossen waren, sind wir endlich von Deutschland nach Milnerton gezogen.

Unser Gästehaus befindet sich in einer ruhigen Lage mit freundlicher Nachbarschaft und bietet alles was man zum Leben benötigt.

La Roche Neues Studio

Kontaktdaten: Heike

La Roche Guest House

7 Weenen Road, Milnerton, 7441

Tel.:  +27(0) 21 555 2210

Fax:  0867740564

Handy:  0782110523

Email: info@larocheguesthouse.com

www.larocheguesthouse.com

Similar Posts:

Nutzer, die hier her fanden, suchten auch:

golfclub kapstadt blick tafelberg | 

Diesen Beitrag weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.