Menu

Sicherheit / Kriminalität: Hilfreiche Beiträge Südafrika Reiseforum

Nachfolgende Links verweisen auf relevante Beiträge / Kommentare im Südafrika Reiseforum

Bisherige Artikel

Hinweise & Tipps von Admin Jörg

Reise Handbuch (unbedingt lesen): Link

Warnung Oktober 23: Zahl der Übergriffe auf Bergwanderer – Spaziergänger, Läufer, Wanderer, Radfahrer, einzeln und in Gruppen, mit und ohne Hund – hat derzeit deutlich zugenommen: Link

10 Tipps zum Verhalten, zu Regeln wie man entspannt in Südafrika reisen soll/kann: Link

Die gefährlichsten Strassen in Südafrika: Link

Verkehrskontrollen in Südafrika. NIE Geld vor Ort zahlen!! Roadside AntiCorruption Initiative – Flyer hinter Frontscheibe kleben: Link

Neue Betrugsmasche in Kapstadt! Niemals jemandem auf der Strasse die Kreditkarte zum Bezahlen geben! Und schaut er noch so serös aus! (Link)

Im Bo-Kaap sind im Moment Kartenbetrüger aktiv: Link

Sicherheitstipps für Reisen von und zum Flughafen in Kapstadt: Link

Allgemeine Einschätzung der Kriminalität

Wie ist die Situation zur Zeit in Kapstadt in Sachen Sicherheit? TV sendet Reportage „Kapstadt am Abgrund“. (49 Kommentare) Link

Von Bekannten habe ich gehört, man sollte keine Markenklamotten tragen um nicht überfallen zu werden und auch keinen Schmuck. Über Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar (108 Kommentare) Link

Ich höre so viel über Kriminalität in SA! Ist es wirklich so gefährlich? Wie empfindet ihr es? (130 Kommentare) Link

Mein Freund hat aber trotz vielen Informieren noch große Bedenken bzgl. Kapstadt und der hohen Kriminalität. Sind die Gegenden sicher? Worauf muss ich achten, wenn ich mit dem Mietauto vom Flughafen Kapstadt weg und wieder hin fahre, dass ich nicht im falschen Viertel lande bzw. vielleicht auch generell nicht durch die falsche Ecke fahre? (150 Kommentare) Link

Nun habe ich öfters von Überfällen gelesen, Kreuzungen die man meiden sollte usw. Ich bin jetzt sehr verunsichert. Gibt es eine Seite, wo ich zu meidende Routen in aufgezeigt bekomme ? (64 Kommentare) Link

Wir wollen nach Südafrika. Mit Baby und Kleinkind. Jedem dem wir davon erzählt haben sagt wir sollen das nicht machen, viel zu gefährlich. Hilfe, was tun? (105 Kommentare) Link

Jetzt haben wir aber schon häufiger gehört, dass man gerade abends nicht mehr auf die Straßen gehen sollte und Touristen ab 18 Uhr über rot fahren aus Angst überfallen zu werden. Wie dramatisch ist die Situation denn Vorort wirklich? (53 Kommentare) Link

Sicherheit in Kapstadt: wann sollte man abends nicht mehr unterwegs sein? Einige sagen ab 18h am besten im Hotel. , habt Ihr hier Erfahrungsberichte oder no gos? (32 Kommentare) Link

Schlechte Berichterstattung von Südafrika in deutschen Medien (74 Kommentare) Link

Von Überfall / Betrug betroffen

Wir wurden gestern Mittag ausgeraubt. Die Polizei meinte als Tipp: Es sind Profis und die Touris achten bei der Mietwagenbuchung selten auf Einbruchsicherheit bei den Autos, dass sollte man berücksichtigen. (73 Kommentare) Link

Denn gestern auf der Rückfahrt von Hazyview zum Flughafen Johannesburg ist es dann passiert. Auf einem geraden Stück, an einer Ausbuchtung angehalten. Ich habe gerade das Zeichen gegeben das ich keine Hilfe benötige, als ich gesehen habe, das die auf meiner Seite sitzenden Personen Masken/Tücher aufhaben und in dem Moment auch schon ihre Türen öffneten und raussprangen. Währenddessen also schon Vollgas gegeben und weg da. (48 Kommentare) Link

Smash & Grab Raubüberfalles in Nyanga. Von Franschhoek kommend in Richtung CPT Flughafen NICHT den laut Navi kürzesten Weg nehmen. Auf N2 bleiben. (44 Kommentare) Link

Auf dem Weg zurück gegen 18.00 Uhr auf der N2, nur 2 km von der Flughafenabfahrt hielten wir vor einer Ampel. Plötzlich knallte es laut und auf beiden Seiten des Wagens wurde heftig mit großen Steinen an die Scheiben gehauen. (89 Kommentare) Link

Betrugsmaschen

Wir (dumme Touristen) sind auf einen Trick (in Mthatha) reingefallen. Mann mit Weste, und noch mehrere Männer wollten uns weismachen, dass die N2 weiter oben gesperrt ist. wir müssten irgendeinen Permit kaufen. Wir steckten 2 Kreditkarten in den ATM (hielten ihn für eine Art Fahrkarzenautomaten für den vermeintlichen Permit). Die Männer umwuselten meinen Mann. Die Kreditkarten kamen nicht mehr aus dem Automaten. Die Männer verschwanden. Und erst die Tankangestellte wies uns, darauf hin, dass Mann uns die Karten geklaut hat und dies eine beliebte Masche sei. (95 Kommentare) Link

Wir wurden in Südafrika 2x angehalten, weil wir angeblich 20 km/h zu schnell waren. Der erste Polizist wollte 800 R, später ist er dann netterweise auf 500 R runtergegangen. Wir meinten, dass wir kein Bargeld dabei haben. Irgendwann hat er dann gesagt, wir sollen weiterfahren. Der zweite Polizist wollte dann 7500 R. Natürlich wollten beide Polizisten BARGELD. (70 Kommentare) Link

Port Elizabeth: Ein Mann im Anzug mit einem Button “SA Security” sprach uns an. Wir müssten ein Ticket ziehen fürs Parken in der Stadt. Der offizielle sagte wir sollen nur etwas mit Visa Karte ziehen. (19 Kommentare) Link

Ein sogenannter City official wollte aggressiv das sie ein Ticket kauft um vor unserer Stadtbranche den Wagen abzustellen, sonst zerkratzt er den Wagen. Letztes Wochenende wurden auch aggressiv Kunden genötigt R 45 Parkgebühren bei Clifton zu zahlen. (11 Kommentare) Link

Ich wurde gerade am Flughafen angesprochen vom security wegen uber taxi dass man vorher ein Ticket ziehen muss (30 Kommentare) Link

Security Check Flughafen in Johannesburg. Mir haben sie da letzte Woche meinen Schmuck aus der Handtasche geklaut (53 Kommentare) Link

Johannesburg: Highways sind nicht mehr befahrbar. Als Sicherheitsmaßnahme müssten wir ein Ticket holen. (42 Kommentare) Link

Allein als Frau

Nun stellt sich mir als Alleinreisende aber die Frage: Mietwagentour oder Kleingruppenreise? (39 Kommentare) Link

Verhalten in der Nacht

Nachtfahrt vom Flughafen zum Hotel in Johannesburg (31 Kommentare) Link

Nachtfahrt vom Flughafen zum Hotel in Port Elizabeth (12 Kommentare) Link

Sichere Stadtteile

Empfehlungen für sichere Stadtteile in Kapstadt (42 Kommentare) Link

Vorstellung der Administratoren des Südafrika Reiseforums

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar