Selbstfahrer-Rundreise Südafrika – von lokalen Profis geplant

Südafrika eignet sich aufgrund seiner touristischen Infrastruktur hervorragend für eine Individualreise mit dem Mietwagen. Die Anzahl an schönen Unterkünften ist riesig, das Straßennetz gut, die verfügbaren Informationen über Sehenswürdigkeiten, Attraktionen und Lodges einfach im Netz verfügbar.

Doch für viele Reisende ist dies zugleich die große Herausforderung: Die Vielzahl an Informationen überschlägt einen, relevante Detailinformationen über sinnvolle Streckenabschnitte, Fahrzeiten, Ankunftszeiten und ähnliches sind dann doch schwierig zu bekommen.

Zukünftige Südafrikareisende können in diesen Fällen den Service professioneller Anbieter nutzen. In diesem Artikel möchten wir in Südafrika lebende Deutsche vorstellen, die im Tourismus arbeiten und maßgeschneiderte individuelle Selbstfahrer-Rundreisen durch Südafrika planen können. Die Touren sind üblicherweise nicht bzw. kaum teurer als bei eigener Planung und Buchung, da die Profis ihr Geld durch die Kommission der Unterkünfte verdient wird.

Wilds of Africa

Die Deutschen Vivien, Susanne und Anne wohnen seit vielen Jahren in Kapstadt. Nach einem Telefonat und dem Äußern der Wünsche erhält man von Vivien, Susanne und Anne einen individuellen Rundreisevorschlag, der auf die Bedürfnisse und das Budget abgestimmt ist. Nachdem man dann mit den angebotenen Lodges, den Preisen und Strecken zufrieden hast, erfolgt die Buchung der Unterkünfte durch Wilds of Africa.

Die Agentur ist in Kapstadt, es wird deutsch gesprochen, excellenter Service, immer einen Ansprechpartner vor Ort, Hilfe bei Flugbuchung, Routen, Telefonkarten, Navi, Mietwagen etc. Vorschläge für Ausflüge und Aktivitäten ( Rundflug, Safaris, Bootstouren) Alle angebotenen Unterkünfte wurden schon selber vom Veranstalter getestet. Sehr freundlich, wir hatten einen perfekten Individualurlaub und fühlten uns sehr gut aufgehoben. 👍

Absolut top. Anne wohnt mit ihrer Familie in Kapstadt. Deutsche Beratung mit besten Ortskenntnissen und persönlicher Abholung am Flughafen. Sie planen individuell für jedes Budget. Wir sind absolut zufrieden! Der perfekte Urlaub

Kommentare in den Reiseforen

Kontaktdaten:

Homepage: https://wildsofafrika.com/de/sudafrika-reisen-individuell/

Email: info@wildsofafrika.com

Telefon: +27 71 9582600

Rhino Africa

Rhino Africa ist einer der größten Safarianbieter in Südafrika mit Dutzenden Reiseexperten im Kapstädter Büro, darunter auch einige Deutsche. Auch hier wird jeder einzelne Reiseverlauf auf individuellen Wünschen und Interessen maßgeschneidert zusammengestellt.

Einige Kommentare in den Reiseforen:

Da buchen wir auch immer, sehr zu empfehlen. Absolut kompetente Mitarbeiter, die sich sämtliche Unterkünfte vorort angeschaut haben

Wir waren jetzt 19 tage in Südafrika (Kapstadt bis Madikwe) , alles von Rhino Africa gebucht… es war mehr als perfekt !!!!

Kommentare in den Reiseforen

Kontaktdaten:

Homepage: https://www.rhinoafrica.com/de

Email: anfrage@rhinoafrica.com

Mein Kapstadt Urlaub

Klaus (Südafrikaner) und Martha (Deutsche) leben in Kapstadt und haben sich darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Urlaube ganz nach eigenen Wünschen und Budget zu organisieren. Jeder Kunde erhält einen persönlichen Insider Guide als PDF, der neben den Unterkünften und Reisestrecken die leckersten Restaurants und coolsten Bars, grandiose Fotospots und die kleinen Geheimnisse der Einheimischen enthält. Auf Instragram zeigen sie die schönsten Unterkünfte – perfekt für Anregungen.

Genau ! Da hatten wir auch gebucht !! Es war alle 3x perfekt! Immer wieder gerne – wir hatten die schönsten Guesthäuser- super Route- toll organisiert!

Folge denen auch auf Instagram- haben immer tolle Unterkünfte

Absolute Empfehlung, Planung nach Budget, keine Mehrkosten als selbst gebucht und mit grandiosem Insiderplan. Ich war gerade in Südafrika und bin absolut begeistert.

Kommentare in den Reiseforen

Kontaktdaten:

Homepage: https://www.meinkapstadturlaub.com/

Email: meinkapstadturlaub@gmail.com

Telefon: +27 (72) 1865292

Whatsapp via +491705259351

Usiwa Tours

Thomas ist aus Namibia, lebt aber jetzt in Hout Bay (bei Kapstadt). Sein kleines Familienunternehmen bietet Selbstfahrer-Mietwagenrundreisen an.   

Chris und Thomas machen das super und kennen sich aus!

Nur zu empfehlen!

Kommentare aus Reiseforen

Kontaktdaten:

Homepage: www.usiwatours.co.za

Email: usiwa@outlook.com

Telefon: +27 (0)82 7560992

Südafrika Reiseangebot

Easy Travel &Tours

Die Kapstädter Annie arrangiert jede Urlaubsreise nach individuellen Wünschen. Auf ihren Reiseblog https://anniestours.blogspot.com/ findet man zahlreiche Reiseideen.

Kontaktdaten:

Homepage: https://www.easytravel-sa.com/

Email: easytravel.tours@gmail.com

WhatsApp +27825423605

Inspiration Afrika

Die Kapstädterin Anke weist über 30 Jahre Berufserfahrung im Tourismus auf. Persönlich geplante Privatreisen sind eine ihrer Spezialitäten.

Inspiration Afrika, Anke Rochau ist die Beste, Profi für jedes Budget!

Inspiration Africa, Anke Rochau, Deutsche, lebt seit etlichen Jahren hier in Kapstadt, ist die Inhaberin, hat super Unterkünfte im Programm und kennt sich super aus. Kann mit Rat und Tipps zur Seite stehen!

Kommentare im Reiseforum

Kontaktdaten:

Homepage: https://inspiration-africa.com/de/team/anke-rochau/

Tel: +27 (0)861 111 452 

Email: office@inspiration-africa.com

Paarl Safaris & Tours CC

Individuelle Touren durch das südliche Afrika als geführte- oder Selbstfahrer- Touren, organisiert von Erwin.

Wir waren diesen März 3 Wochen als Selbstfahrer in Südafrika unterwegs. Unsere wundervolle, geniale Reise wurde komplett (bis auf die Flüge) geplant und gebucht von www.paarl-safari.de

Erwin ist echt spitze für so eine Tour…deutschsprachig, enorm erfahren….nur zu empfehlen!

Kommentare in den Reiseforen

Kontaktdaten:

Homepage: https://www.paarl-safari.de/

Email: info@paarl-safari.de

Tel: +27 76 1677 163

Relax’n Travel

Heike und Volker aus den Winelands planen und organisieren ganz individuell und speziell auf die eigenen Wünsche zusammengestellte Reisen im südlichen Afrika. 

Da kann ich Euch Heike und Volker Frohmann aus Somerset West, wo ich 12 Jahre lebte, wärmstens empfehlen.Ich und viele meiner Freunde sind mit Volker öfters gereist. Es klappt immer alles, auch mit Mietautos etc. Auch wird viel Material wie Karten, Hotelprospekte etc geliefert. Als mein Auto, neu 5 x den Geist aufgab, hat uns Volker neue Unterkünfte gesucht, den Heimflug etc organisiert!Es ist nicht teurer als wenn man sich stundenlang im Internet abquält. Alle Unterkünfte wurden von Heike und Volker persönlich getestet.Alles klappte jeweils wie am Schnürchen.Ich werde im November meine 2. Heimat mit Krüger etc besuchen und nehme gerne wieder Volkers Erfahrung!

Kommentar

Homepage: https://relax-n-travel.de/

Mobile: +27 (0)82 491 16 73

Office: +27 (0) 21 858 10 58

Unser Tip an alle Individualreisenden: Laßt Eure Tour mit Evaneos planen.

Banner Südafrika

Ein im Zielland lebender Reiseexperte wird diese Planung durchführen.
Der Ablauf ist folgendermaßen: In einem Telefonat gibt Ihr Eure Wünsche, Ideen und Vorgaben an (z.B. alle 2 Nächte neues Hotel, max. 250 km Fahrt, nur Hotel mit Pool, Safari für 2 Tage). Daraufhin bekommt Ihr ein erstes Angebot mit Streckenverlauf und Unterkünften. Und nun geht es ans Finetuning, bis Ihr zufrieden seid. Dann könnt Ihr Eure Individualreise buchen.

Probiert es einfach aus!! Dies gilt nicht nur für Südafrika, Evaneos plant Eure Reise weltweit.

Wir empfehlen auch folgenden Artikel zu lesen:

Ausflüge mit deutschsprachigen Reiseleitern

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar