Eine Fahrt mit dem Riesenrad ermöglicht immer wunderbare Aussichten. Und beim Riesenrad an der Kapstädter Waterfront sind das der Blick aus 40 m Höhe auf den Hafen (V&A Waterfront), Robben Island, dem Tafelberg mit dem Signal Hill, dem ehemaligen WM – Stadion und natürlich der Innenstadt.
Das „Cape Wheel“ Riesenrad ermöglicht etwa 15 minütige Rundfahrten in einen der 30 klimatisierten Kabinen, welche bis zu 6 Erwachsene oder bei Kindern bis zu 8 Personen fassen. Eine Umfahrt dauert etwa 2,5 Minuten.
Eine VIP – Kabine für den besonderen Moment
Es gibt sogar VIP – Kabinen, wo man die Aussicht gemütlich bei einem Glas Champagner und Häppchen genießen kann.
Um das einmalige Panorama an der Waterfront wirklich komplett erfassen zu können, sollte man sich eine Fahrt mit dem Riesenrad gönnen. Die besten Fotos können von hier oben geschossen werden. Anschließend ist die Orientierung im weitläufigen Gelände der Waterfront viel einfacher.
Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Kapstadt – das Riesenrad an der V&A Waterfront
Das Riesenrad ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Kapstadt. Vorbuchungen sind nicht notwendig, in der Hauptsaison kann es jedoch zu geringen Wartezeiten kommen.
Gebaut wurde das Riesenrad 2007 in Deutschland und stand vor seinem Aufbau an der Waterfront bereits in Brüssel und Kühlungsborn.
Wann ist das Riesenrad geöffnet?
Während der Saison sind die Öffnungszeiten des Riesenrades folgendermaßen: von 10 Uhr bis spät abends.
Preise für die Nutzung des Riesenrades
Der Eintrittspreis für Erwachsene beläuft sich auf 100 Rand, für Kinder bis 15 Jahre 50 Rand. Kleinkinder bis zu 4 Jahren fahren kostenlos.
Eine VIP – Gondel kann für 30 Minuten gebucht werden. Das Ticket für 4 Personen kostet 800 Rand und beinhaltet eine Flasche Sekt.
Weitergehende Informationen zum Cape Wheel Riesenrad finden sich auf deren Homepage.
Folgende Gründe gibt es, daß Ticket hier vorab zu buchen:
-keine Wartezeiten
-Stornierung bis 24 Stunden vor Antritt mit vollständiger Rückerstattung
-Preis ist nicht teurer als bei einer Vor-Ort-Buchun