Lohnt sich der Kapstadt City Pass?

Mit dem Kapstadt City Pass erhält man freien Eintritt zu über 70 Attraktionen in der Mother City. Die meisten Highlights in diesem Pass (ca. 80%) sind ganz einfach mit dem Hop on / Hop Off Sightseeing Bus zu erreichen, der den Transport hierfür kostenlos anbietet.

Außerdem erhält man bevorzugten Einlass bei bestimmten Sehenswürdigkeiten und kann Dinge unternehmen, die ganz speziell nur für die City Pass Nutzer kreiert wurden.

Der Kapstadt City Pass hat eine Gültigkeit von 2, 3 oder 5 Tagen. Interessante Informationen erhält man durch den Audio Guide (der vor dem Besichtigen einer neuen Attraktion wieder abgegeben werden muss). Außerdem gibt es Informationszentren für alle City Pass Nutzer.

Es gibt die Standard-Variante (z.B. Seilbahn zum Tafelberg, Kirstenbosch Botanischer Garten, verschiedene Museen, Weingüter) und die Premium-Variante (z.B. Helikopterflug, Haitauchen, Big Five Safari, Walbeobachtung).

Welche Attraktionen sind im Kapstadt City Pass enthalten?

Hier folgt eine kurze Auswahl an Attraktionen und Highlights, die im Kapstadt City Pass enthalten sind.

Kapstadt City Pass Attraktionen – Standard (Auswahl):

Kapstadt City Pass – Attraktionen Premium (Auswahl):

Der Kapstadt City Pass beinhaltet

  • Freier Eintritt zu über 70 Attraktionen / Touren / Erlebnissen / Highlights in Kapstadt
  • Kostenloser Transport mit dem roten Sightseeing Bus (Hop on / Hop Off) zum Großteil der enthaltenen Attraktionen (ca. 80%)
  • Bevorzugter Einlass bei bestimmten Sehenswürdigkeiten
  • Viele Erlebnisse sind speziell für den Kapstadt City Pass entworfen wurden
  • Informationszentren stehen zur Verfügung

Wie kommt man an den Pass?

Man kann den Voucher für den Pass ganz einfach beim Besuch des ersten Highlights einscannen. Der Pass muss also nirgends persönlich abgeholt werden.

Außerdem kann man ganz einfach die App herunterladen, die eine digitale Kate mit allen Attraktionen enthält.

Eine Broschüre mit Infos zu den Attraktionen, Tipps und Wegbeschreibungen ist in allen Touristen-Informationszentren in Kapstadt erhältlich.

Südafrika Reiseangebot

Diese Frage erreichte uns vor kurzen.

Hallo ich habe mal eine Frage :) Werde im Februar das erste mal nach Südafrika reisen. Habe von dem Kapstadt City Pass gelesen und wollte fragen ob es sich wirklich lohnt?!

Wir haben dazu unsere Leser der Facebookgruppe gefragt.

https://www.facebook.com/KapstadtEntdecken/posts/2029578630617657

Christel: Kapstadt ist eine der schönsten Stadte der Welt …was meinst du?Tafelberg,Strände,Nightlife,Shopping Restaurants…das haben viele Stadte…Weinfarmen…so viele verschiedene…du machst Winr Tasting mit zschokolade,Käse usw…unvergleichlich…Kapstadt ist der Hammer

Anja: es hängt sicher davon ab, wieviele Attraktionen in einen Tag gepackt werden sollen; dann ist es ein Rechenexempel. Sehr attraktiv fände ich es, wenn man die „skip-the-line-Funktion“ an der Seilbahn für den Tafelberg hätte, hat man aber nicht. Ich gebe zu bedenken, dass man für Hop-on-Hop-off mind. einen halben Tag einplanen sollte, für den Tafelberg braucht man das auch.

Franziska: Kapstadt 😊 wunderschön !würde am liebsten für ein paar Monate wieder hinfliegen

Petra: auf Kapstadt kannst Dich aber echt freuen …super Stadt und sehr nette Menschen. Kapstadt lohnt sich auf jedenfall.

Kerstin: Wir kommen gerade daher. Man kann viel m d hopp on hopp off bus sehen, je mehr tage je billiger und evtl eintrittskarten dabei.

Wir haben uns mit diesem Therma in einen separaten Artikel befaßt. All Inklusiv Karten für die Touristenattraktionen–sind sie ihr Geld wert?

Eine pauschale Aussage kann nicht gemacht werden. Wie immerv hängt es von den individuellen Vorlieben ab, wieviel Zeit man insgesamt hat und wie schnell man von Sehenswürdigkeit 1 zu Sehenswürdigkeit 2 usw. unterwegs ist. 73 Attraktionen sind in dem Pauschalpreis enthalten. 3 Tage kosten aber bereits stolze 170 Euro.

Homepage: Cape Town City Pass

Also, was haltet Ihr von dieser Discountkarte? Schreibt uns.

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar