Könnt Ihr Euch bitte vorstellen.
Wir Laura und Arne, Deutsche traff auf Südafrikaner, haben vor grob 2 Jahren African Legacy Tours gegründet. Wer mit uns auf Reisen geht, bekommt das Land von einem echten Südafrikaner gezeigt mit deutschem Einfluss.
Laura, ich bin Deutsche die vor wenigen Jahren nach Südafrika ausgewandert ist. In Deutschland war ich als Veranstaltungskauffrau/Eventmanager tätig. Diese Erfahrung mit der Organisation von komplexen Events, hilft mir jetzt bei der Planung der Reisen unserer Gäste.
Arne, ich bin Südafrikaner. Bin geboren und aufgewachsen in Südafrika und spreche fließend Deutsch, Englisch und Afrikaans. Ich bin bereits seit über 10 Jahren als Guide tätig und habe viele Gäste bereits durch Südafrika, Namibia, Botswana, Swasiland, Lesotho, Simbabwe, Kenia, Tansania und Mosambik geführt und kann so einiges an Kenntnissen und Erfahrung vorweisen und weitergeben.
Ihr bietet sowohl Touren in Kapstadt als auch in Südafrika an. Könnt Ihr hier etwas ausholen.
Wir selber sitzen in Kapstadt und wollen unseren Gästen die Vielfältigkeit sowohl von Kapstadt als auch von dieser Regenbogen Nation zeigen. Wer in Kapstadt landet und erst einmal ankommen will, perfekt. Wir können euch von Transfer vom/zum Flughafen bis zu individuell zusammengestellten Tagesausflügen in und um Kapstadt, oder mehrwöchigen Reisen, alles bieten. Wer nicht nur in Kapstadt bleiben will, mit dem gehen wir auch gerne weiter auf Reisen, durch das restliche weitläufige und vielfältige Land, Südafrika.
Welches sind die beliebtesten Touren Eurer Gäste? Und warum?
Die bekanntesten und somit meist angefragtesten Touren sind die Garden Route und das Schlagwort „Krüger National Park“. Ich denke wenn man Südafrika, Urlaub und Safari googelt, sind dies die ersten Begrifflichkeiten die auftauchen.
Die Garden Route ist eine super Gelegenheit die Vielfältigkeit des Landes kennezulernen. Sobald man Kapstadt verlässt und man über die Weinberge, über die klein Karoo (Halbwüste) bis hin nach Jeffreys Bay zum Surfen fährt, hier hat man beeindruckende Natur mit vielen Möglichkeiten diese zu erkunden und zu entdecken. Es können Tiere wie Strauße, Wale, Erdmännchen, Pinguine, Elefanten, Zebras und und und auf Sie warten.
Des weiteren ist sicherlich weltweit der Krüger National Park einer der Hauptanlaufstellen für Touristen, die die Tiere in der freien Natur erleben möchten. Diese Reise, zum Krüger Nationalpark kann man optimal mit vielen sehenswerten Highlights im nördlichen Teil des Landes verbinden und sorgt so sicherlich für eine ganz unvergessliche Reise. Eine Reise die man nicht so schnell vergisst.
Worauf achtet Ihr bei der Ausführung der Touren besonders?
Wir versuchen die Touren so individuell wie möglich zu gestalten. Es soll sich jeder Gast individuell umsorgt fühlen und das seine Wünsche und Vorstellungen best möglich gehört und umgesetzt werden. Wir wissen das es für viele eine einmalige Reise ist. Obwohl, wir hören auch immer wieder von Wiederholungstätern – ACHTUNG wer einmal die atemberaubende Landschaft und Natur erlebt hat, der wird zum Wiederholungstäter :-)
Kommt Ihr üblicherweise mit einem Standardplan oder teilen Euch die Urlauber genau mit, was sie wollen?
Es gibt solche und solche Anfragen. Manche haben schon von Bekannten oder im Internet gelesen, was man alles machen kann und teilen uns dies mit. Andere sagen, wir haben das Budget x und wollen wissen was wir damit erleben können. Es ist der Urlaub unserer Gäste, also wollen wir diesen auch nach Ihren Vorstellungen gestalten. Natürlich gibt es für alles Grenzen aber sowas ergibt sich meist in einem Gespräch.
Welche allgemeinen Tipps & Ratschläge würdet Ihr gerne den Lesern für Ihre Urlaubsplanung mitgeben?
Der einzige Tipp, den wir gerne allen mitgeben möchten: Seid offen, seid offen etwas Neues zu erkunden. Seid offen für andere Kulturen, tolle Eindrücke und Erlebnisse mit uns auf Eurer Reise. Lasst euch mitnehmen auf eine Traumreise.
Als Experte für Kapstadt kommt Ihn nun nicht herum, einige Fragen zu beantworten.
-Gutes Mittelklassehotel in Strandnähe
Wir mögen Lagoon Beach Hotel Es liegt ausserhalb der Stadt im Stadtteil Milnerton, bietet jedoch den beeindruckensten Blick auf die Stadt und den Tafelberg.
-Ein nettes guest house im Zentrum und am Atlantic Seaboard
Head South Lodge in Green Point, optimal gelegen.
-Ein gutes sea food restaurant
Quay 4, an der Waterfront mit tollem Sitz direkt am Hafen The Bungalow, in Clifton. Besonders beeindruckend zum Sonnenuntergang.
-Ein gutes Steakrestaurant
Marcos African Place, hier hat man die Möglichkeit viele lokale Spezialitäten zu testen.
–Eine empfehlenswerte Beach Bar
Grand Africa Cafe, ein Platz zum genießen und entspannen.
Kontaktdaten:
Arne & Laura
E-mail: [email protected]
Website: www.african-legacy.com