Menu

Safari im Thornybush Game Reserve – Teil des Greater Kruger Park

Das Thornybush Game Reserve ist ein privates Wildreservat in der Nähe von Hoedspruit in der Provinz Limpopo / Südafrika. Es grenzt an den Krüger-Nationalpark. Dies bedeutet, dass sich die Tiere frei zwischen dem Thornybush Game Reserve und dem Kruger – Park bewegen können. Die Fläche des Reservats beträgt ungefähr 14.000 Hektar, hauptsächlich offene Savanne.

Eine große Vielfalt an Wildtieren, gepaart mit luxuriösen Safari-Lodges, bieten den Gästen ein unvergessliches Buscherlebnis, egal ob es sich um einen romantischen Kurzurlaub oder eine Familien-Urlaubssafari handelt.

Die Big 5 und zahlreiche andere Tiere wie beispielsweise Giraffen, Zebras, Nilpferde, Hyänen, Wildhunde und Antilopen können den Safari-Teilnehmern über den Weg laufen.

Wie viele private Reservate in Südafrika wird Thornybush als Ökotourismus-Destination verwaltet, daher wird das Reservat durch eine Reihe von gehobenen privaten kommerziellen Lodges finanziert, die sich innerhalb des Reservats befinden.

Thornybush Game Reserve ist an verschiedenen Arten von Projekten beteiligt, wie z. B. der Unterstützung der lokalen Gemeinschaft durch Beiträge zu umliegenden Schulen und nachhaltiger Landwirtschaft

Safari-Optionen im Thornybush Game Reserve (Übernachtung notwendig)

  • Pirschfahrten im offenen Safari-Fahrzeug (ca. 3 Stunden) – am frühen Morgen und späten Nachmittag
  • Pirschwanderungen
  • Beobachtung und Abendessen unter dem Sternenhimmel
  • Private Pirschfahrten
  • Foto Safaris
  • Hochzeiten im Safari Stil
  • Safaris für Alleinreisende

Unterkünfte im Thornybush Game Reserve

Saseka Tented Camp

Das Saseka Tented Camp liegt an einer Biegung des saisonalen Monwana River und ist eines der begehrtesten Luxus-Safariziele im Gebiet des Greater Kruger Park.

Jede Zeltsuite ist eine Neuinterpretation der von den frühen Siedlern während des Goldrausches des 18. Jahrhunderts erbauten Suiten, aber in Bezug auf Privatsphäre und Luxus liegen Welten dazwischen. Sie haben Ihre eigene Außendusche, ein Tauchbecken und eine geräumige Wildbeobachtungsplattform mit Blick auf das Flussbett.

Der Hauptbereich von Saseka ist eine erhöhte Terrasse mit abgestuften Ebenen, auf der sich die Gäste zu Getränken und Mahlzeiten versammeln.

Für Familien und kleine Gruppen bietet das Little Saseka seinen Gästen einen exklusiven Wohn- und Essbereich, einen Swimmingpool und ein privates Wildbeobachtungsfahrzeug.

Mehr Info zu Saseka Tented Camp hier in größter Bewertungsplattform

Thornybush Game Lodge

Die Thornybush Game Lodge, eine Grande Dame in der Safaribranche, war eines der ersten kommerziellen Camps in Südafrika und etablierte das Thornybush Nature Reserve als weltberühmtes Wildbeobachtungsziel im Greater Kruger Park.

Nach einem kürzlich durchgeführten Facelift hat die Lodge ein frisches neues Aussehen erhalten, hat aber ihren klassischen Safari-Charme beibehalten.

Schon bei der Ankunft beginnt man sich zu entspannen, während man den Weg zum strohgedeckten Hauptbereich mit Blick auf das sandige Flussbett hinuntergeht. Das köstliche Frühstück wird hier nach der morgendlichen Pirschfahrt ebenfalls serviert.

Jede der 16 luxuriösen Suiten der Game Lodge ist privat und stilvoll und bietet alles, was man braucht, einschließlich flauschiger Hausschuhe und einer Außendusche. Die Zimmer sind außerdem mit großen Schiebetüren ausgestattet, sodass man vom Bett aus in den Busch blicken kann.

Abends wird das Abendessen à la carte oder in der Boma unter dem Sternenhimmel serviert.

Mehr Info zu Thornybush Game Lodge hier in größter Bewertungsplattform

Kamara-Haus

Das Kamara House wird im Mai 2023 eröffnet und ist die neueste Luxus-Safariunterkunft im Thornybush Nature Reserve und Teil der bevorstehenden Renovierung der Game Lodge. Ein Privathaus mit Blick auf ein kleines Flussbett, perfekt für Mehrgenerationenfamilien oder kleine Gruppen.

Von dem Moment der Ankunft an, kümmert sich das Personal und der engagierte Butler um alles, sodass man den Tag entspannt auf den Sonnenliegen verbringen kann oder die vorbeiziehende Tierwelt vom Pool aus beobachten kann. Man kann auch zum Spa der Game Lodge hinüberspazieren, um eine Wellnessmassage oder einen Aperitif auf dem Hauptdeck zu genießen.

Die Mahlzeiten werden von einem persönlichen Koch zubereitet und im Freien oder im geräumigen Essbereich serviert.

Die Innenräume im Kamara House sind eine zeitgemäße Mischung aus organischen Texturen und Farbtönen, die die Buschumgebung widerspiegeln. Zwei Schlafzimmer sind mit dem Hauptbereich des Hauses verbunden und eines davon hat ein angrenzendes Kinderzimmer, sodass die Kleinen in der Nähe schlafen können.

Mehr Info zu Kamara House hier in größter Bewertungsplattform

Jackalberry Lodge

Die Jackalberry Lodge bietet ein klassisches Safari-Erlebnis, das den Charme der alten Welt und einfachen Komfort mit großartigen Wildbeobachtungen kombiniert. Das Camp überblickt ein Wasserloch, daher ist es nicht ungewöhnlich, dass sich Tiere dort versammeln, während Sie am Pool liegen oder im Schatten zu Mittag essen.

Sieben strohgedeckte Suiten bieten mit Außendusche und Deckenventilatoren einen ruhigen Zufluchtsort vor der Mittagshitze, und im Hauptbereich gibt es eine Bibliothek, in der Sie sterben hochlegen und sich in afrikanischer Literatur verlieren können.

Das Abendessen wird im Boma am Feuer oder im Busch serviert, der mit Laternen und einem Baldachin beleuchtet ist.

Die unprätentiöse und einladende Jackalberry Lodge bietet Safari-Unterkünfte zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis im Greater Kruger Park-Gebiet. Es ist auch zentral gelegen, sodass Sie aufregende Sichtungen erleben und die Vielfalt der Tierwelt in den erhaltenen des Thornybush Private Nature Reserve schätzen können.

Mehr Info zu Jackalberry Lodge hier in größter Bewertungsplattform

Zusammenfassung der möglichen Aktivitäten und Dienstleistungen in Thornybush Game Reserve (je nach Lodge)

  • Vielfältige und exklusive Übernachtungsmöglichkeiten
  • Wellness Spa
  • Möglichkeiten zur Interaktion mit der umliegenden Gemeinde
  • Kinderprogramm
  • Abendessen unter dem Sternenhimmel
  • Hochzeiten und andere Feierlichkeiten
  • Safaris für Alleinreisende
  • Besuch eines Trainingscenters für Hundestaffeln / K9 Unit, die für die Arbeit im Artenschutz eingesetzt werden

Anreise zum Thornybush Game Reserve

Per Flugzeug

SA Airlink und CemAir bieten 2 tägliche Linienflüge zwischen dem internationalen Flughafen Johannesburg OR Tambo (ORTIA) und dem Flughafen Hoedspruit (HDS) an, die ungefähr 55 Minuten dauern. Weiterhin gibt es ein täglichen Flug zwischen dem internationalen Flughafen Kapstadt (CTIA) und dem Flughafen Hoedspruit (HDS), Dauer ungefähr 2 Stunden und 30 Minuten. Transfers können vom Flughafen Hoedspruit zum Reservat gegen Aufpreis arrangiert werden. Dieser Transfer dauert etwa 30 Minuten.

Private Charterflüge, die Sie direkt zu einer der Landebahnen des Thornybush Nature Reserve bringen, können über die Thornybush Reservierungsabteilung arrangiert werden.

Für Gäste, die selbst fahren möchten, steht eine Wegbeschreibung zur Verfügung. Die Fahrzeit von Johannesburg beträgt ca. 6 Stunden.

Per Auto von Johannesburg zur Thornybush Game Reservat

Nehmen Sie die N12 nach Emalahleni (Witbank), wo die Autobahn N12 auf die Autobahn N4 trifft. Weiter auf der N4 in Richtung Mbombela (Nelspruit). Ca. 60 km hinter Middleburg nehmen Sie die R 540 zu Ihrer Linken. Fahren Sie durch die Städte eMakhazeni (Belfast) und eMnotweni (Dullstroom) nach Mashishing (Lydenburg).

Weiter nehmen Sie die R 36 (die zur R 527 wird) in Richtung Hoedspruit, passieren Sie Origstad und fahren Sie den Able Erasmus Pass hinab. Bei Hoedspruit nehmen Sie die R40 nach Süden in Richtung Bushbuckridge. Fahren Sie 6 km weiter und biegen Sie am Eastgate Airport-Schild / Argyle Road links ab. Fahren Sie 14 km weiter (geteerte Straße) und biegen Sie rechts auf die Guernsey Road ab (folgen Sie den Schildern zum Thornybush Reserve).

Bis Hoedspruit sind es ca. 450km und es muss mit einer Fahrtzeit von 6 – 7 Stunden gerechnet werden.

Übersicht aller Safariartikel des Great Kruger Park

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar