Zwei Tickets, die fast jeder Kapstadturlauber kauft

Viele Touristen kommen nach Kapstadt, um die wunderschöne Landschaft, die Sonne, die Strände, das Flair, das Essen und das gelassene Leben zu genießen. Die Vielfalt an Attraktionen ist groß. Jeder Urlauber kann hier aus dem Vollen schöpfen, wenn er seinen individuellen touristischen Tagesplan erstellt. Doch bei zwei Aktivitäten gibt es bei der Mehrzahl die gleiche Meinung: Zumindest beim ersten Urlaub in Kapstadt muß ich dies gemacht haben.

roter Bus

Stadtrundfahrt mit Hop on Hop off Bus

Wovon sprechen wir hier?

a) Stadtrundfahrt mit den roten Doppeldeckerbussen

Diese Hop on Hop Off Busse sind in vielen touristischen Orten weltweit im Einsatz, so auch in Kapstadt. Wer individuell die Vielzahl der Sehenswürdigkeiten erkunden will, kommt eigentlich an diesem Service nicht vorbei. Es gibt 4 verschiedene Strecken, die sowohl das Stadtzentrum als auch Teile der Kap-Halbinsel abdecken. Wer also den Tafelberg, Camps Bay, den Atlantic Sea Board, den Botanischen Garten, die Weingüter von Constantia, Chapmans Peak Drive usw. besichtigen will, kann mit den Bussen dort hinfahren, sich alles ansehen und dann weiterfahren.

Es gibt sowohl Ein- als auch Zwei- und Dreitagestickets. Mit diesen Tickets gibt es auch noch Extras, die einen Blick wert sind.

Ein Zweitagesticket kostet vor Ort 280 Rand = 17,5 Euro (1 Tag 180 Rand = 11,25 Euro) (Kurs November 2017 – ca. 1: 16. Der Umtauschkurs ist jedoch starken Schwankungen unterworfen, außerdem muß man hier noch die Gebühren für den Umtausch berücksichtigen.)

Onlinekauf hier

Das Ticket für 1 Tag kostet 13,29 Euro, für 2 Tage 18,85 Euro (Stand: 21.11.2017). Wartezeiten gibt es keine.

Südafrika Reiseangebot

 

 

b) Seilbahn auf den Tafelberg

Jeder Kapstadt-Besucher, der das erste Mal in Kapstadt ist, möchte auf den Tafelberg. Dumm ist nur, daß während der Hochsaison alle anderen Touristen den gleichen Wunsch verspüren und deshalb die Warteschlangen an der Seilbahnkasse entsprechend lang sind.

Um extreme Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt es sich, die Tickets vorab online zu besorgen.

Das Ticket kostet 305 Rand für Erwachsen = 19,- Euro (Kurs November 2017).

Onlinekauf hier

Das Ticket für 1 Tag Doppeldeckerbus plus Seilbahn kostet 33,16 Euro (Stand: 21.11.2017). Vor Ort würde man 485 Rand bezahlen, etwa 30,3 Euro.

 

 

P.S. Wir bekommen für jede Buchung eine kleine Provision. Also wenn Euch unser Blog gefällt, dann scheut Euch nicht, hier zu buchen. 🙂

Similar Posts:

Diesen Beitrag weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.