Zwei coole Strandbars in Kapstadt

Strandclub GrandEin Sandstrand, Sonnenliegen, Sessel zum Rumlümmeln, eine gute Bar und dazu viele junge, gut aussehende und Spaß suchende Kapstädter – Wo befindet sich dieser Platz in Kapstadt?

Seit einiger Zeit in der Nähe der Victoria & Alfred Waterfront. Hier haben sich jetzt gleich 2 Strandclubs angesiedelt, die ein Südseeflair in das Kapstädter Stadtzentrum bringen. Bisher mussten Touristen und Einheimische nach Clifton bzw. Camps Bay fahren, um etwas Ähnliches zu finden. Jetzt haben die Leute gleich die Qual der Wahl:

Der Strandclub Grand an der Granger Bay

In der Vergangenheit war dieser Strandabschnitt die letzte Schmuddelecke an der gesamten Küstenlinie zwischen Waterfront und Sea Point. Die Strandbar ist nicht einfach zu finden. Von der Waterfront läuft man Richtung WM – Stadion und sieht nach etwa 300 m auf der rechten Seite einen Parkplatz mit einigen Hallen. Von außen ist es nicht beeindruckend, aber wenn man erstmal drin ist …

Jetzt finden Besucher hier eine riesige Sandfläche, wo man die Sonnenstrahlen genießen kann. An der Bar gibt es ein riesiges Angebot an Drinks und Cocktails. In einer angrenzenden umgebauten Halle wurde ein schickes Restaurant integriert. Das Preisniveau ist ziemlich hoch, doch das Preis – Leistungs – Verhältnis ist für europäische Verhältnisse mehr als akzeptabel. Einheimische Besucher können bereits zur Mittel – und Oberklasse gezählt werden. Es gibt zwar keinen formellen Dresscode, man sieht aber kaum Besucher in typischer Tourikleidung mit Shorts und Sandalen.

Südafrika Reiseangebot

Strandclub-Grand

Shimmy Beach Club am nördlichen Rand der Waterfront

2.000 m² Sandfläche, ein 22 m langer Pool direkt am Ufer, ein exzellentes Restaurant – Shimmy betrachtet sich als neueste In – Location in Kapstadt. Die Beschreibung des „Grand“ könnte man auch hier verwenden. Etwas versteckt, nobel, nicht gerade preiswert, aber jeden Cent wert.

Meine Empfehlung: Wer in Kapstadt ist, sollte sich beide Strandbars mal ansehen und jeweils einen Drink zu sich nehmen.

Strandclub-Grand

Similar Posts:

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *