Wieviel Trinkgeld sollte man den Parkwächtern geben

Parkwaechter

Wieviel Trinkgeld (?) gebt Ihr den selbsternannten Parkwächtern? Gefragt haben die Leser unserer Facebookgruppe.

https://www.facebook.com/KapstadtEntdecken/posts/2057669981141855

G: 10 Rand, das sind gerade mal 70 Cent. Ich glaube, die Parkplatzwächter sind auf das Geld angewiesen und haben kaum eine Chance auf anderes Einkommen. Ich gebe viele hundert Euro für den Urlaub aus, da tun mir die wenigen Euro Trinkgeld nicht weh

C:  Du scheint keine Ahnung vom Leben und Geld in Afrika zu haben.So habt ihr in allen Urlaubsorten der Welt die Preise versaut und keinem hat es geholfen.Dumme Urlauber sterben eben nicht aus,bis sie ueberfallen werden und dann ist das Geschrei gross.

S: Sehe ich genau so. Wir geben hier normalerweise 3-5 Rand. Das ist ortsüblich

C: ich lebe auch hier und bin immer wieder erstaunt wie naiv die Urlauber doch sind.Aber I’m Urlaub den Oelprinz spielen und mit der Kohle nur so rumschmeissen koennen die Deutschen am besten.

C: Auch ca 5-10 Rand, ich finde es gut, weil die Leute eine Dienstleistung anbieten und nicht „nur“ betteln. Es ist eine Aufgabe und es hat mir schon manchmal geholfen, schön einzuparken😅😂😄

U: Super, wenn alle so viel geben, kann ich es ja unterlassen! R 20…. das ist wirklich unglaublich! Ein hochqualifizierter Angestellter verdient R 100 die Stunde… Da sollten wir doch alle mal umschulen…

Südafrika Reiseangebot

H: Abhängig von der Parkdauer, R1-2 wenn nur wenige Minuten, R5 wenn etwa eine Stunde und bei mehr als 2 Stunden R10, aber immer erst nach Rückkehr… Wenn zum Beispiel eine Mutter mit 3 Kindern durchschnittlich an der Kasse im Supermarkt für eine 45 Stundenwoche mit R 600 pro Woche (!) nach Hause geht oder die staatliche Rente etwa R 400 pro Woche ausmacht, ist das Verhältnis durchaus korrekt für die selbsternannten Parkwächter. Leider wollen das Viele nicht wahrhaben die nur zu Besuch hierher kommen…

R: Es sind KEINE BETTLER es sind MENSCHEN! Und auch diese brauchen ihr Geld um ihre Familien ernähren zu können! Lieber so als wenn sie kriminell werden! Sie sind nett freundlich und sehr hilfsbereit! Menschen sind Menschen und da sollte man zu allen gleich sein egal welcher Beruf, Herkunft, Hautfarbe oder Religion!

E: Wir haben das wirklich immer nach Dauer des Parkens abhängig gemacht. Die sind immer sehr freundlich gewesen und haben vorher mit denen gesprochen weil wir oft unsere Koffer mit allen hab und gut im Auto hatten( Rundreise mit Auto) . Da waren wir froh wenn einer wirklich das Auto in Beobachtung hatte😊.

A: Ich was in der Tasche als Kleingeld dankst, meistens 15-20R. Sie tun was dafür. Schlimmer fand ich die, die einen bei rot über die Straße zwingenund dann so lange bekleiden, bis man was gibt

S: 5 Rand sind angemessen. die Parkplatzwächter vor den Einkaufszentren bezahlen pro Tag 35 Rand Konzession, dass sie dort stehen dürfen
20 Rand ist zu viel, Gärtner zB bekommen 25-30 Rand Stundenlohn ich bin froh dass es diese Parkplatzwächter gibt, sie helfen mir die Taschen ins Auto zu tragen u bringen meinen Einkaufswagen weg oder winken mich auf stark befahrenen Strassen raus
Danke an alle die das für mich tun, da gebe ich gerne 5 Rand

Similar Posts:

Diesen Beitrag weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.