Top – Reiseziele im südlichen Afrika

In den letzten 3 Jahren habe ich das südliche Afrika kreuz und quer bereist. Am Ende war die zurücklegte Strecke ohne Flüge ca. 30.000 km. Bis vor meinem Afrikaaufenthalt war ich eigentlich ein ganz normaler Touri, welcher immer nur mit Gruppen verreist ist. Individualtouren waren nicht so mein Ding. Doch die Reisen vor Ort erwiesen sich als viel einfacher zu organisieren als eigentlich gedacht. Jeder, der etwas selbständig ist, kann dies auch. Das südliche Afrika ist touristisch gut erschlossen. Man kann bequem mit Bus oder Bahn von Kapstadt nach Namibia oder Mozambik oder den Victoria-Wasserfällen. Der einzigste Ort, wo ich gescheitert bin, war das mittlere Mozambik. Dort ist man ohne Portugiesisch außerhalb der Touristenregionen aufgeschmissen. Eigentlich wollte ich noch in den hohen Norden, kehrte aber dann um als ich merke, daß es zu kompliziert wird.

Besitzer von etwa 5.000 Fotos aus Afrika

Die Reiseziele habe ich in den letzten 2 Jahren alle beschrieben. Fotos habe ich auch genügend geschossen, damit die Berichte etwas aufgelockert werden. Ich habe ungefähr 5000 Fotos geknipst, leider hatte ich nur eine normale Kamera dabei. Einige der Bilder sind leider nicht so richtig gelungen.

Meine persönlichen Top – Reiseziele

Südafrika Reiseangebot

Nachfolgend möchte ich nur kurz aufführen, mit welchen Transportmittel ich dorthin von Kapstadt aus reiste und außerdem welche anderen möglich wären. Somit bekommt jeder schon eine Vorstellung, welche Optionen es gibt.

  • 2) Overland-Tour / Flug nach Durban und Mietwagen
  • 3) Overland-Tour / Flug nach Livingsstone bzw. Victoria Falls
  • 4) Overland-Tour / Flug nach Joburg und Mietwagen
  • 5) Mietwagen / Fernbus
  • 6) Overland-Tour / Mietwagen
  • 7) Overland-Tour und Bus / Mietwagen
  • 8 ) Flug nach Durban und geführte Rundreise
  • 9) Mietwagen
  • 10) Flug nach Joburg und Busfahrt nach Maputo und Minibus in den Norden
  • 11) gebuchte Tour
  • 12) Busfahrt nach Upington und Mietwagen
  • 13) Overlandtour
  • 14) Busfahrt nach Umtata und Minibus in die Transkei / Mietwagen
  • 15) Overlandtour / Flug
  • 16) Flug nach Joburg und Mietwagen
  • 17) Mietwagen

Similar Posts:

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *