Surfen in Jeffreys Bay im Eastern Cape

Jeffreys Bay

Jeffreys Bay

Wer einmal ein Wochenende im Epizentrum der Surfer verleben möchte, sollte Jeffreys Bay besuchen. Der Ort gilt als einer der 10 weltbesten Surfspots und liegt im Eastern Cape in der Nähe von Port Elizabeth. Die besten Wellen gibt es im südafrikanischen Winter, dann findet auch das jährliche Billabong Pro Jeffreys Bay Surffestival statt. Man muß aber kein Profisurfer sein, um an diesen Ort ein erholsames Wochenende zu verbringen. Anfänger können dort Kurse belegen. Der Strand ist lang und breit.Man hat genügend Platz vor anderen Sonnenbadenden. An den Wochenenden gibt es in der Innenstadt auch genügend Parties, falls man ohne Feiern nicht auskommt.

Party machen in Jeffreys Bay

Echt empfehlenswert zum Übernachten ist der Backpacker Islandvibe, welcher direkt in den Dünen liegt.Was gibt es dort:

  • Surfertypen aus der ganzen Welt
  • jeden Abend Parties
  • preiswertes Essen und Drinks

Anreise nach Jeffreys Bay mit dem Bus von Kapstadt

Von Kapstadt kommt man bequem mit einem Nachtbus ( 5 Sterne ) bis nach Jeffreys Bay. Abfahrt ist 18 Uhr und Ankunft am nächsten morgen um 5 Uhr früh. Es gibt sogenannte Sleepliner, Busse mit mehr Beinfreiheit, wo man relativ gemütlich fährt und sogar gut schlafen kann. Rückfahrt ist abends um 19.30 Uhr, Ankunft gegen 6 Uhr. Somit ist es problemlos möglich, mit einer Übernachtung im Backpacker 2 volle Tage in Jeffreys Bay zu verbringen. Vom Busstop sind es ca. 2 km bis zum Zentrum und den Hostels. Die meisten bieten sogar einen kostenlosen Abholservice an. Die Fahrkosten betragen ca. 600 Rand für Hin- und Rückfahrt , die Übernachtung dort im Mehrbettzimmern 110 Rand / Nacht.

Südafrika Reiseangebot

Elefantensafari im Addo – Elefanten – Park

Hat man mehr als 2 Tage zur Verfügung, sollte man unbedingt den Addo Elephant National Park besuchen. Dieser Nationalpark ist aus Kapstadt aus besehen der nächstgelegene Park, der dem Ideal eines Safari – Parks a la Krüger Park am nächsten kommt

Also wer für längere Zeit in Kapstadt ist und Abwechslung sucht, legt mit diesen Wochenendtrip genau richtig.

Similar Posts:

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.