Sozialausgaben haben sich erhöht

TownshipDas südafrikanische “ Institute of Race Relation “ veröffentlichte in der Tageszeitung „Cape Times“ einige Zahlen, wie sich die Staatsausgaben im Sozialbereich über die vergangenen Jahre entwickelten.

Betont wurde, dass seit Regierungsantritt des ANC im Jahre 1994 die Staatsausgaben für den sozialen Hausbau und den Sozialausgaben den größten Anstieg im Budget hatten. Der Etat für den Wohnungsbau stieg von 1 % im Jahre der Machtübernahme zu 3,2 Prozent, der für Sozialkosten von 2,8 % zu 4,9 % im Jahre 2013/2014. Die Ausgaben im Gesundheitsbereich stiegen auf 3,6 Prozent.

Im Gegensatz wurden die Ausgaben im Verteidigungshaushalt massiv beschnitten. Über den benannten Zeitraum reduzierten sich die Ausgaben um 53 % auf noch 4,1 % im Jahre 2013/2014.

Similar Posts:

There are no comments yet. Be the first and leave a response!

Leave a Reply

Wanting to leave an <em>phasis on your comment?

 
Trackback URL http://www.kapstadt-entdecken.de/sozialausgaben-haben-sich-erhoht/5436/trackback