Mit dem Quadbike durch die Berge fahren

Quad - Biking

Quad – Biking

Eine Fahrt mit den wendigen Quadbikes macht richtig Spaß. Wer mit den wendigen Maschinen einmal herumgerast ist, wird sich immer wieder gerne daran erinnern. Fährt man mit den Quadbikes dann noch durch beeindruckende Landschaften, dann ist diese Freizeitaktivität ein Hochgenuß. Aufgrund Naturschutzbestimmungen ist es heute nur an wenigen Orten möglich, regelrechte Touren zu absolvieren. In der Nähe von Kapstadt gibt es aber Anbieter, welche solche Quadbiketouren anbieten.

Die Berglandschaften östlich von Kapstadt

Etwa 40 km östlich von Kapstadt steigen die Berge auf über 400 m an. Über diesen Berg führt die Autobahn N2. welche Kapstadt mit der Garden Route verbindet. Der Sir Lowery’s Pass, der von der Tiefebene von Kapstadt in die Berge führt, bietet unterwegs einen genialen Ausblick Richtung Tafelberg und False Bay. Dieser Pass ist der erste Aufstieg der so genannten 4 Pässe Fahrt. Nachdem das Platau durchfahren wurde, führt die Autobahn wieder hinunter in tiefere Lagen. Erster Ort nach dem Passende ist der Ort Grabouw, in dessen Nähe sich Elgin Valley befindet. Die Fahrtzeit von Kapstadt beträgt weniger als eine Stunde. Und von hier starten die Quadbiketouren in die Berge.

Südafrika Reiseangebot

Die Touren mit den Quadbike

Gefahren wird auf ausgewählten Wegen, die teilweise teilweise in das „Cape Nature Reserve“ führen. Interessenten können sich zwischen einer 2 Stundentour, während der man etwa 16 Kilometer zurücklegt, bis zu einer 50 km – Tour auswählen, die den ganzen Tour lang geht. Bei dem absoluten Highlight fährt man mit seinen Quadbike 2 ganze Tage durch die Gebirgszüge der Hottentots Holland and Nuweberg Berge. Gefahren wird sowohl durch die karge Berglandschaft als auch durch Wälder, Wiesen und Weinanbaugebiete.

Kosten einer Quadbikingtour

Die kürzeste Tour über 2 Stunden kostet etwa 700 Rand, für den ganzen Tag darf man 1.100 Rand zahlen. Der Währungskurs der südafrikanischen Währung Rand schwankt im Moment sehr start, die Umrechnungskurse bewegen sich zwischen 10 und 14 Rand je Euro. Etwa 3.000 Rand kostet die Zweitagestour durch die Berge. Mitfahrer zahlen die Hälfte. Zum Reinschnuppern

Meine Erlebnisse mit dem Quadbike

Ich bin sowohl in Mosambik als auch in Namibia mit diesen Geländefahrzeugen herumfahren. Und ich muß sagen, es macht richtig Spaß.

Homepage des Anbieters

Similar Posts:

Nutzer, die hier her fanden, suchten auch:

quad fahren kapstadt | kapstadt quad fahren | 

Diesen Beitrag weitersagen:

Comments are closed.