Klischeebild Afrika – in Kapstadt ?

Wilde Tiere in Kapstadt ? Einheimische in Lendenschurz ? Leute, die in kleinen runden Lehmhütten wohnen ? Wenn jemand solch ein Bild von Kapstadt hat, liegt er komplett falsch. Kapstadt muß sich den Vergleich mit keiner europäischen Großstadt scheuen. Natürlich ist die Infrastruktur nicht Hundert Prozent vergleichbar mit Deutschland, aber alles ist auf die lokalen Verhältnisse angepaßt.

Wer das wahre Afrika erleben will, muß schon weiter reisen. Eine Möglichkeit wäre Lesotho, ein kleines Land im Osten Südafrikas. Hier findet man noch den echten Afrikaner. Wobei die Leute auch schon modern sein – für das Foto durfte ich 2 Euro zahlen. Und man beachte den einen Jugendlichen mit der coolen Sonnenbrille.

Afrikaner

Oder wie wäre es mit einem anderen Stamm – den Himbas. Dazu muß man nur in den Norden Namibias reisen, wo die Himbas noch relativ unbehelligt leben.

Himba

Similar Posts:

Nutzer, die hier her fanden, suchten auch:

lehmhütte afrika | 

Speak Your Mind

*