Homeland Staffel 4: Trailer + Dreharbeiten in Kapstadt

Vor einigen Tagen wurde der Netzgemeinde der erste Trailer der vierten Homeland-Staffel präsentiert, die seit Juni und noch bis November in Kapstadt gedreht wird und ab Oktober im US-Fernsehen ausgestrahlt wird.

Wer die ersten drei Staffeln noch nicht gesehen hatte, sollte an dieser Stelle aufhören weiter zu lesen, denn es folgen einige Spoiler!

Homeland Staffel 4 Poster

Homeland Staffel 4 Poster
Bild: Showtime

Jetzt wo Nick Brody (Damian Lewis) nach seinem Serientod in der kommenden Staffel keine Rolle mehr spielt und die an einer bipolaren Störung leidende CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) als neue Leiterin der Außendienststelle nach Istanbul (bzw. Islamabad) versetzt wird, wo sie die US-Geheimdienstaktivitäten im mittleren Osten lenken und neue Informanten anheuern soll, sind die Uhren auf Null gestellt. Produzent Alex Gansa verspricht einen Neuanfang des CIA Thrillers Homeland. In diesem Zusammenhang wurde eine Vielzahl neuer Schauspieler angeheuert, unter anderen der aus „House of Cards“ bekannte Corey Stoll sowie Suraj Sharma, der Hauptdarsteller aus „Life of Pi“. Der erste Trailer vermittelt einen ersten Eindruck, von dem was wir erwarten können:

Carries Krankheit wird auch in der neuen Staffel ihre Arbeit als Geheimagent beeinträchtigen. In dem Trailer sehen wir, wie sie ihre manisch-depressiven Ausfälle und die Bilder von Explosionen und heftigen Protesten mit einer Handvoll Pillen und einem Glas Wein herunterspült. Auch ein handfester Streit zwischen ihr und ihrem Kollegen Peter Quinn (Rupert Friend) wird gezeigt, der nicht nur alle Hände voll damit zu tun hat, Terroristen und andere Bösewichte auszuschalten, sondern gleichzeitig Carrie zurechtzuweisen muss, bevor sie wieder einmal völlig durchdreht, ihr eigenes Ding durchzieht und die verdeckte Operation gefährdet. Man darf sich aber sicher sein, dass dies Carrie egal sein wird. Ihr Ziel ist es, die Wahrheit zu erzählen und dafür wird sie auch in der neuen Staffel wieder ihr eigenes Ding durchziehen. Um was es genau geht, geht aus dem Trailer jedoch nicht hervor.

Südafrika Reiseangebot

Zudem wissen wir, dass jemand sterben wird, der oder die Carrie am Herzen liegt. Dies wird zwar nicht im Trailer gezeigt, doch erreichten uns Bilder eines Drehs vom Dienstag, als in und vor der Kapstädter St. George’s Cathedral eine Beerdigung nachgestellt wurde. Während die bisher in Kapstadt abgedrehten Szenen in der Türkei oder Pakistan spielen, ist der Schauplatz der Beerdigung in den USA. Darauf ließ das Nummernschild des Leichenwagens schließen, das im US-Bundesstaat Virginia ausgestellt wurde. Einige der Schauspieler trugen Militäruniformen, die meisten der Trauergäste waren jedoch in Schwarz gekleidet. Hinter der Kirche wurde ein kompletter Friedhof mit Grabsteinen und Blumen nachgestellt. In der Kirche war neben dem Altar ein Sarg mit weißen Blumen aufgebahrt. Wer dort drin lag, blieb den interessierten Passanten allerdings verborgen. Neben Claire Danes war bei dem Dreh auch Mandy Patinkin anwesend, der in der Serie ihren Mentor Saul Berenson verkörpert. Saul schied Ende der dritten Staffel aus der CIA aus und arbeitet jetzt für ein privates Unternehmen mit Verbindung in den mittleren Osten.

In den vergangenen Wochen wurden Claire Danes, Rupert Friend und Co. immer wieder in Kapstadt gesichtet. Letztes Wochenende war das Filmteam etwa beim Dreh vor dem Eastern Food Bazar in der Darling Street zugegent, als die Straße kurzerhand in die pakistanische Stadt Islamabad verwandelt wurde. Zudem gibt es zahlreiche Berichte von Fans, die Claire Danes beim Einkaufen, in Kapstädter Restaurants oder beim Yoga gesehen haben wollen.

Die ersten drei Staffeln von Homeland erzählten die Geschichte der CIA Agentin Carrie Mathison, die den amerikanischen Marineinfanteristen Nicholas Brody verdächtigte, während seiner Kriegsgefangenschaft im Irak von der Terrororganisation Al-Qaida manipuliert und in einen Doppelagenten verwandelt worden zu sein.

Die vierte Staffel von Homeland wird ab dem 5. Oktober im US-amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt.

Similar Posts:

Diesen Beitrag weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.