Haupstadt von Südafrika – Pretoria 1

Die Hauptstadt von Südafrika, Pretoria, liegt auf etwa 1.400 m über Meereshöhe in einem geschützten Tal. Das Klima ist subtropisch und es scheint den Großteil des Jahres die Sonne. Die Einwohnerzahl der süafrikanischen Haupstadt beläuft sich auf etwa 2 Mio. Viele Südafrikaner sagen, daß Pretoria die schönste Stadt des Landes sei. In einem internationalen Wettbewerb wurde die Hauptstadt von Südafrika vor 7 Jahren als „lebenswerteste Stadt der Welt“ betitelt.

Hauptstadt Südafrika Aussicht
Pretoria ist bekannt für seine Grünanlagen. Die Hauptstadt von Südafrika wird “Stadt der Jacaranda – Bäume” genannt. Im Herbst blühen die Bäume für einige Wochen malvenfarben und prägen das Stadtbild von Pretoria in eindrucksvoller Weise. Dieser Ausblick hier auf die Innenstadt verdeutlicht diese Aussage.

Similar Posts:

Speak Your Mind

*