Menu

Santos Express Train Lodge in Mossel Bay

Direkt am Strand „Santos Beach“ in Mossel Bay steht ein auffällig dunkelblauer Zug. Er bewegt sich nicht oder fährt weg, denn er ist ausrangiert und wurde zu einem der wohl ungewöhnlichsten Gästehäuser Südafrikas umgebaut.

Komfort für Singles, Paare und Reisegruppen

Die „Santos Express Train Lodge“ liegt nur 30 Meter vom Indischen Ozean entfernt und beherbergt schon seit 1994 Besucher aus aller Welt in den geschmackvoll eingerichtete Einzel-, Doppelzimmer oder auch Suiten. Insgesamt bietet der Zug Platz für bis zu 114 Personen.

Santos Express Train LodgeEinzigartige Lage direkt am Strand

Für die Wahl dieser Unterkunft werden die Gäste mit einem außergewöhnlichen Blick direkt auf den Sandstrand und einer frischen Meeresbrise tagsüber und dem Meeresrauschen in der Nacht belohnt.

Alle Kabinen in den insgesamt fünf Wagen des Zuges sind zum Meer ausgerichtet. Vier Wagen sind baugleich und die Zimmer identisch ausgestattet, der fünfte Wagen verfügt über einen größeren Schlafsaal. Alle öffentlichen Bereiche des Zuges sind mit WLAN-Empfang ausgestattet. Darüber hinaus gibt es eine kleine Bar und ein Restaurant, welches verschiedene Speisen (Steaks, Fisch und Meeresfrüchte) anbietet.

„Die Idee, die dahintersteckt ist es, Touristen ein einzigartiges Home-away from Home-Erlebnis zu bieten. Also ein Gefühl des sich zu Hause Fühlens, obwohl man weit weg ist. Außerdem finden sie hier bei uns eine Bar und ein Restaurant auf dem Gelände und können abends ganz entspannt einen Cocktail zum Sonnenuntergang trinken“, so der Betreiber Allan Robertson.

Ideal zum Whale-Watching, Surfing & Hiking an der Garden Route

Die außergewöhnliche Unterkunft liegt an der berühmten Garden Route, die von Port Elisabeth nach Kapstadt führt und rund 700 Kilometer lang ist. Die Rundreise ist bei Südafrika-Touristen sehr beliebt.

Der Name des Städtchens „Mossel Bay“ bedeutet so viel wie „Muschel Bucht.“ Holländische Seefahrer gaben ihr den Namen schon vor Jahrhunderten aufgrund seiner vielen Muscheln entlang des Standes. Sie liegt etwa in der Mitte der Garden Route und bietet jede Menge Freizeitaktivitäten – egal, ob im Wasser oder an Land. Sie ist idealer Ausgangspunkt zum Surfen oder auch, um von Mai bis Oktober, Wale zu beobachten, mit dem Boot eine Robbenkolonie zu besuchen oder einen der vielen Trails zu wandern.

Mehr Informationen zur Santos Express Train Lodge

Similar Posts:

Schreibe einen Kommentar