Ein Kapstaedter verrät, in welche Restaurants & Bars er gerne geht

Stelle Dich bitte kurz vor: Ich heiße Mark Graham und lebe seit 15 Jahren in Kapstadt. Ursprünglich bin ich aus Port Elizabeth, also ein Südafrikaner. Ich wohne mit meiner Familie in einem Mittelklasseviertel etwa 20 Autominuten vom Stadtzentrum entfernt.

Mark mit Familie

Mark mit Familie

Also das sind meine Lieblingsplätze:

Seafood – Restaurant

Am liebsten gehe ich mit meiner Familie zu Ocean Baskets in Sea Point. Das ist eine Kette von Seafoodrestaurants, die eine grosse Auswahl an Seafood zu günstigen Preisen haben. Meistens esse ich dann Kingklip (200 g Fisch) mit Prawns (6 St), der Preis ist nur 119 Rand.

Homepage: Oceans Basket

Bei Ocean´s Basket

Bei Ocean´s Basket

Steak – Restaurant

Hier ist Spur mein Favorit. Die Restaurantkette kombiniert Elemente eines normalen mit einem Fastfoodrestaurant. Es gibt Steaks, Burger, Rippchen und Hühnchen. Das Preis – Leistungsverhältnis ist deswegen top. Ein 350 Gramm großes T-Bone Steak kostet 120 Rand.

Homepage: Spur

Restaurant mit Schwerpunkt westliches Essen

Ich esse zwar gerne mal eine Pizza, doch die bestellen wir immer als Take Away. Meistens hole ich die Pizza dann von Debonairs oder St Elmo‘s. Bei St. Elmo´s bereiten sie die Pizza im Holzofen zu.

Homepage: Debonairs + St Elmo´s

Pub / Kneipe

Einen Lieblingspub habe ich nicht. In der Nähe meiner Wohnung gibt es einige Kneipen, wo ich schon mal war. Es ist aber 20 Autominuten vom Zentrum in einer nichttouristischen Gegend, deswegen lohnt es sich nicht, die Namen zu erwähnen.

Ein Restaurant für den besonderen Abend

Wieder eine schwierige Frage. Einmal waren wir im Drehrestaurant im Ritz in Sea Point. Die Aussicht ist wunderschön, das Essen aber eher durchschnittlich. Und es ist etwas teuer.

Südafrika Reiseangebot

Homepage: Ritz Hotel

Ritz Hotel

Ritz Hotel

Frühstückscafe

English breakfast ist meine Wahl, wenn es zum Frühstücken ins Vida e caffe geht.

Homepage: Vida e caffe

Bar & Nightclub

Diese Zeiten sind vorbei, hier muss ich passen.

Strandbar / Strandrestaurant

An einem sonnigen Sonntag machen wir manchmal einen Badeausflug nach Clifton und kombinieren es mit einem Besuch des The Bungalow. Die Atmosphäre und der Ausblick hier sind einfach nur wunderbar.

Homepage: The Bungalow

Beste Systemgastronomie

Peri Peri Hühnchen bei Nando´s sollte jeder mal probieren. Das Essen ist höllisch scharf, aber ein Genuss. In Kapstadt hat Nando diverse Filialen.

Nando´s ist bekannt für seine freche Werbung. Oft sind es politische Themen, manchmal wird aber auch nur der südafrikanische Way of Life auf die Schippe genommen. Einfach mal Nando + Advertisement in Youtube eingeben.

Homepage: Nando´s

 

Similar Posts:

Diesen Beitrag weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.