Blog: Status Juni 2010

Folgenden Traffic können wir für den Monat Juni vermelden:

Besucher pro Monat:

April 2010: 1541
Mai 2010: 2261
Juni 2010: 2253

Im Vergleich zum Juni haben sich die Zahlen kaum verändert. Wahrscheinlich muß man sich doch von dem Gedanken verabschieden, dass es jeden Monat einen beträchtlichen Zuwachs gibt.

Platzierung bei Google-Recherche

„Praktikum Kapstadt “: 76 ( Mai: 96 ) von 47100
„Sprachschule Kapstadt “: 65 ( Mai: 84 ) von 52800
„Sprachkurs Kapstadt “: 79 ( Mai:104 ) von 24900
„Unterkunft Kapstadt “: 254 ( Mai:225 ) von 120.000

Bei den Platzierungen gab es bei einigen Keywords eine gute Entwicklung. Solange die Platzierung nicht unter den ersten 20 ist, wird uns Google jedoch kaum weiterbringen. Es dauert hoffentlich nur einige Monate, bis wir einige vordere Platzierungen vermelden können.

Wenn man sich bei der Google – Auswertung die reinen Zahlen ansieht, findet man einige Überraschungen. Vergleicht man die Anfragen pro Monat für bestimmte Suchbegriffe mit den angezeigten Ergebnissen, ergibt sich folgendes: Effektivste Suchkombination ist „Uhrzeit Kapstadt“ , was bei ca. 1000 monatlichen Anfragen nur ca. 12.000 Ergebnisse anzeigt ( Faktor 12 ). „Mietwagen Kapstadt“ verzeichnet 2900 Anfragen, aber auch 90000 Ergebnisse ( Faktor 30 ). „Praktikum Kapstadt“ hat einen Faktor 54, bei „Sprachschule Kapstadt“ beträgt er 90.

Optisch sind wir vorangekommen. Das Gefuddel mit den Bildern beherrsche ich jetzt, eigentlich sieht der Blog schon vertretbar aus.

Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch der kontinuierliche Nachschub an Artikeln, um den Blog noch informativer zu machen. Dies soll ab August jedoch passieren, mit Hilfe unserer Praktikanten.

Similar Posts:

Speak Your Mind

*