73 Gründe, um Kapstadt zu besuchen

Kapstadt ist zweifellos eine wunderschöne Stadt. Doch warum sollte man sie besuchen, wenn es auch noch Ziele wie Singapur, Hongkong oder Sydney gibt? Dies haben wir unsere Leser der Facebookgruppe gefragt. Hier sind die Antworten.

Sonnenaufgang über Kapstadt (Bild: Chris Preen (CC BY 2.0)

Link zur Frage auf Facebook: https://www.facebook.com/KapstadtEntdecken/posts/1980180692224118

-Weil es das „neue New York“ ist und die Kulturen aller Länder hier zusammen kommen. Man kann die Stimmung förmlich greifen. Es ist die Stadt mit der größten Vielfalt von Menschen, Religionen, Kulturen, Sehenswürdigkeiten.
Rund um Table Mountain ist die größte Pflanzenvielfalt pro km2 weltweit! Wir haben unendlich viele Superlative zu bieten.

Und niemals wird man die Stadt kennen, höchstens ein paar Viertel davon. Die Stadt entwickelt sich permanent weiter und überrascht ständig.

Jeder, der glaubt, er kenne die Stadt, soll mal einen Tag lang mit mir verbringen und du wirst demütig feststellen, dass diese Stadt nicht zu erfassen ist. Das liebe ich daran

-WEIL mein Herz dort ist….und jeder der einmal da war…weiß warum…..und dazu das traumhafte Klima, Essen und die tollen Menschen…. (eingerückte Antworten sind Kommentar auf vorherigen Beitrag)

-Da kann ich mich nur anschließen……..

-ich bin nur bis johannesburg gekommen. aber capetown würde mich sehr interessieren. ich mag aafrika

-Yip!!

-Du sprichst mir aus der Seele 🇿🇦

-Ihr macht mich richtig neugierig. Ich fahre im April das erste Mal nach Südafrika. Ich war bis jetzt nur in süd-mittel- und Nordamerika unterwegs.

-Wenn du etwas mehr erfahren möchtest, dann melde dich, wir leben hier schon seit einigen Jahren, etwas außerhalb, nur 30 Minuten entfernt

-Ich bin leider mit einer geführten Reisegruppe unterwegs und habe keine Freizeit, ihr Haus ist sehr schön

-Du wirst es lieben

-weil Kapstadt sich einfach in dein Herz schleicht und das fühlt sich gut an; weil es Afrika ist; weil es dort nie langweilig wird. Für mich gehört Kapstadt zu den wenigen Städten dieser Welt, die ich betrete, mich wohl fühle und nicht wieder weg will.

-Genauso habe ich gefühlt

Schließe mich sämtlichen Vorrednern an 🇿🇦 ❤️ Und dann kommt noch dazu, dass es keine Zeitverschiebung gibt, da kann man auch mal für eine knappe Woche hinfliegen ohne völlig aus dem Rhythmus zu kommen

-Zur Sommerzeit nicht aber normaltime ist eine Stunde Zeitverschiebung

-Ich liebe Kapstadt, da passt einfach alles (Menschen, Klima, Berg u. Meer). Freu mich schon darauf endlich wieder dort zu sein!

-Dem schließe ich mich gern an und ergänze noch das tolle Essen

– Ich war in allen von Dir genannten Städten. Aber Kapstadt hat ein besonderes Flair. Ich mag auch Singapur sehr. Aber Kapstadt ist besser. Hier ist die Stadt der Hammer, die Menschen dort sind super nett, das Wetter toll, das Essen (und das hat mich überrascht) ist überragend. Die Landschaft in und um Kapstadt ist ebenfalls nicht zu toppen.

-….einmal dort gewesen und man ist verliebt und hat sein Herz an diese Stadt verloren. Afrika ist wundervoll und cape town eine wundervolle Stadt die man kennenlernen, erleben, fühlen und lieben muss! Für mich ist Kapstadt, mit dem Kruger;-) der schönste Ort dieser Erde

-Kapstadt ist die Welt in einer Stadt❤️es gibt so viele Menschen unterschiedlichster Nationalitäten❤️ein Traum❤️diese Stadt und SA zu erleben❤️

-Man kann ja nicht alles gleichzeitig machen. – Und man will sich ja auch ganz bewusst auf das jeweilige Reiseziel konzentrieren und einstellen.

-Es ist einfach wunderschön dort. Die Menschen, das Essen überhaupt das ganze Leben dort. Einmal dagewesen……unvergesslich

Südafrika Reiseangebot

-Warum stellt man sich diese Frage 😉? Die Stadt, die Menschen, das Meer, DER BERG 😍😍😍

-Berg gibt’s auch in Hong Kong. Und das Essen ist dort besser 😉

-Weil es einfach die schönste, geilste und atemberaubendste Stadt der Welt ist!!!

 –Jawohl!!! Mein Heimat!!!

-Kapstadt ist sehr schön aber Sydney ist eine traumstadt ❤️ich mag beide

-Mir geht’s ganz genauso! Beide Städte sind genial und ich möchte in beiden deutlich mehr Zeit verbringen!

-Kapstadt ist einfach ein Traum. Der Tafelberg, das Meer, der Wein und das Essen. Und vorallem die tolle Stimmung in dieser einmaligen Stadt!

-Weil wir das alles haben und sind… Die ganze Welt in einem.

-Waterfront

-Das ist hoffentlich nicht dein Ernst? Ich zeige dir mal Kapstadt und du wirst nie wieder an die Waterfront gehen wollen

-Da kann man abends schön entspanne

-Ich habe alle Städte gesehen und erlebt, aber Kapstadt toppt nichts

-Kapstadt liegt näher an den Weingütern.

-Weils Liebe ist!

-Weil es Liebe ist..❣️❣️Und Liebe lässt sich auch nicht erklären..

-Weil die Stadt und die Landschaft einfach unglaublich ist. Das muss man gesehen haben sonst versteht man es nicht!!

-Die Stadt, das Meer, die Berge, das Essen und das gute alte Castle Lager

-wer einmal auf dem Tafelberg -ohne Nebel- stand, weiß warum! LG

-Einmal dort gewesen und man hat das Virus in sich. Ein Traumland

-man kann alle 3 Städte nicht vergleichen. Jede hat was für sich

-Weil es hier in Südafrika so schön ist. Ich lebe hier seit 14 Jahren erst im Western Cape jetzt in kwazulu natal. Würde nie wieder tauschen

-Und viel „Kunst“ “ ART“

-Ich kann es kaum erwarten. Marcel und mich wird es im September dorthin verschlagen!!! *__*

-Weil ich mich 1996 in dieses schöne Fleckchen Erde verliebt hab

-Weil die Stadt und die Umgebung alles zu bieten hat, Meer, Weingüter, Shopping, tolle Menschen, super Restaurants……

-Mother City…positive Vibe..liegt wohl an der Sonne

Exactly 

-Einmal Kapstadt, immer Kapstadt. So einfach ist die Antwort

-Weil es besser ist

-Weil Kapstadt einfach am schönsten ist

-Kapstadt ist die schönste Stadt der Welt!

1. Kapstadt, danach…. nix.

-Kapstadt is einfach geil …,

-Kapstadt ist einfach wunderschön einmal Kapstadt immer!!!!!

-Die anderen Städte sind halt nicht Afrika

-Wer einmal da war weiß warum

-Weil Kapstadt süchtig macht .

-Weil ich dort auf die Welt gekommen bin….

-There is only one Table Mountain on this

-Die Frage stellt sich nicht

-kommt noch

-…auch der Wechselkurs ist super grade

It’s magic 😍😍😍

-Weil es meine zweite Heimat ist.

-Du kommst an und bist sofort verliebt..

-Eigentum verpflichtet

-Unvergleichbar

Kein Jetlag

-Seh ich wie Elly PeHe

-Weil es dort wunderschön ist

-Kapstadt ist Zuhause sein !

-Das schönste kap der Welt

-Weil ich immer das Gefühl habe, nach Hause zu kommen!

Similar Posts:

Diesen Beitrag weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.